Hallo Leute, will für eine KR51/2-L einen Schrottmotor neu aufbauen. Was haltet ihr von der Kombination 5-Gang mit 60 ccm?
Gruss Thomas
5-Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kommt drauf an was für ein 60 ccm.
Weiviel Ps? Wo liegt der Leistungsbereich? -
Will nicht unbedingt einen größeren Gaser anbauen, Originalvergaser entsprechend bedüst. Soll hauptsächlich unten raus besser gehen und vorne ein Zahn mehr.
Gruss Thomas -
Also wenn du schon ein 5Gang einbaust brauchst du das Ritzel nicht ändern.
Naja ich meinte es gibt 2 Kanäler ,4 Kanläler, 6 Kanäler was für einen möchtst du?? -
Will nicht unbedingt einen größeren Gaser anbauen, Originalvergaser entsprechend bedüst
Das beantwortet nur leider nicht die Frage, was für ein 60er drauf soll.
ZitatSoll hauptsächlich unten raus besser gehen und vorne ein Zahn mehr.
Das ist schon ein Widerspruch in sich.
-
Welcher 60er? Das will ich ja gerade von euch wissen, soll nicht unbedingt die vielen Mehr-PS bringen sondern von unten raus besser gehn.
Gruss -
Dann musst du die Frage etwas deutlicher Formulieren.
Ich denke mal du bist nicht so auf hohen Spritverbrauch aus also würde ich dir diesen empfehlen.
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=9oder wenn du noch ein bisschen mehr Durchzug möchtest den aber dann musst du am Moped etwas mehr umbauen:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12 -
Danke schon mal, denke der erste link passt. Werde mich mal in die Materie einarbeiten.
Gruss und danke Thomas -
Ja der originale 60 ccm ist nämlich nicht besonders besser als ein originaler 50 ccm Zylinder.
-
5 gang lohnt sich in den Bergen schon bei 50ccm

-
Hallo Leute, will für eine KR51/2-L einen Schrottmotor neu aufbauen. Was haltet ihr von der Kombination 5-Gang mit 60 ccm?
Gruss ThomasGar nichts.
wenn die kiste 120km/h läuft lohnt sich das, aber bei 60-65km/h is man ja nur am Schalten, da reichen auf jeden fall auch die 4 Gänge, ich fahr sogar nur mit 3en und komme auch klar...

-
Gar nichts.
wenn die kiste 120km/h läuft lohnt sich das, aber bei 60-65km/h is man ja nur am Schalten, da reichen auf jeden fall auch die 4 Gänge, ich fahr sogar nur mit 3en und komme auch klar...

Pauschalist..!
Ja es reichen auch 3 Gänge, aber die Frage wäre dann wohl: was will man mit 5 ggü. 4 Gängen erreichen?
Bessere Beschleunigung?
Bessere Kletterfähigkeit?
Höhere Endgeschwindigkeit?
Einen Cruiser-Gang für 60km/h?Dass 60er, 16er und 5-Gang quatsch ist, ist
Fahre ich selber und ich wüsste keinen Grund, was da falsch ist. Hab meinen Cruisergang und trotzdem ne schöne Beschleunigung.@TE: Mach mal klartext hier! Dass wir hier alle maximale Beschleuningung bei moderaten Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeit und nen Verbrauch von 1,5l/100km wollen ist klar, aber ich sag mal so: choose one!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!