Kaum zu glauben aber meine Vape verhält sich als hätte sie einen Kondensator.
Wenn sie richtig warm gefahren ist geht der Bock an der Ampel aus, kein Zündfunke mehr da.
Als das heute zum erstenmal aufgetreten ist haben wir noch gebastelt.
Kerzenstecker tauschen: kein Erfolg, aber mein Stecker funzt an Schlesis Moped.
Andere Kerze bringt auch nichts. Dann das Kabel mal um 5mm an beiden Enden gekürzt.
Kabel an masse: hurra es funkt.
Nach weiteren 5-6Km wieder aus.
Kippenlänge hat nicht gereicht, kein Funke.
Also hab ich Nico`s Freunde gerufen.
Zu hause (nach 3 stunden) springt die Karre wieder an.
Was kann das sein? Hat jemand Messwerte was sein soll ? Also wieviel Ohm die Spule oder der Geber haben sollte?
Hitzeproblem
-
- [VAPE]
- knallfrosch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
unterbrecher wechseln....

-
unterbrecher wechseln....

Möp... Ich fürchte, falsche Antwort....

Aber erst mal die Grundlegende Frage meinerseits.... Wo ist die Vape jetzt drinne... Im Duo, oder in der Schwalli...
Evtl. Spulenhitzeproblem? Kalte Lötstelle? Oder Oder Oder....

Gruß Lowtech
P.S.: Knalli... Echt mal `n derbes Photo... Denke das ist wohl in Suhl entstanden....
-
Steckt im 3 Rad das ganze. Limadeckel ist offen (da war ja mal der anwerfapparat dran)
-
Ok...
Dann würde ich erst mal die GP durchmessen, bzw. mal ausbauen und alle Kontakte überprüfen....
Ich wünschte, ich könnte Dir jetzt noch die Wiederstände geben, aber da sind unsere Elektrofuzzis gefragt....
Denken kann ich mir, das die Vape einfach mal im Duo ein wenig zu warm geworden ist....
Kennst ja das Luft-Wärmeproblem.... Wobei.... Offener Kasten???? Grübel wegen Wärme....

Gruß Lowtech
-
schau ins polrad rein obs einen Riss hat, wenn ja tauschen.
-
Möp... Ich fürchte, falsche Antwort....

Aber hast recht, von der Vape habe ich keine Ahnung, meine E-Zündung läuft ja seit 1985
(bis auf die Ladespule) -
Hallo Bernd!
Hitzeprobleme habe ich mit der Vape im Duo noch nicht gehabt,aber den Regler hat es schon 2x bei der Vape zerrissen.
Ja ,ansonsten alles mal durch Messen.
Gruß
Klaus -
Wenn ich denn Werte hätte

-
"Durchmessen" kann man an dem integrierten Zündmodul der VAPE genau gar nichts. Auf der Grundplatte gibt's nur Spulen, die ohmschen Widerstandswerte sind googlebar.
-
Aber den Hochspannungsanker kann man sehr wohl messen. Die ganze Symptomatik hört sich genauso an wies bei mir bei den PVL s war. Im warmen Zustand verhalten wie ein sterbender Kondensator und wenns kalt gehts wieder bis es warm ist. Miss mal den Durchgangswiderstand des Hochspannungsankers bei der PVl liegt der bei ca 500 Ohm ich denke er sollte ähnlich sein. Vermutlich wirst du im warmen Zustand wenns der Fall ist die Hälfte oder weniger messen.
-
Mal sehn ob jemand Lust hat mit Anhänger mitzufahren, weil auf 3 Std warten hab ich wenig Lust. Oder ich rupf die Brocken aus der Schwalbe und bau bei Bedarf um.
Gockel hat ergeben das der HSP Anker 526 Ohm haben soll und der Geber 70 Ohm. Also muss ich mal eine Testfahrt machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!