Jetz mal ehrlich, einen funktionierenden mechanischen Tacho hab ich nur aus Nostalgiegründen an der Karre und damit die Polizei sich freut. Mit dem Gedöhns is doch ständig was dass den Zeiger Pendeln lässt. Vielleicht ist man ja sogar gleich 3-4 km/h schneller wenn man den Antrieb mal ganz weg lässt
Wie schnell fährt eine Simson S51 normal?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Reibungslose Abnahme ist mit das beste -> Fahrradtacho.
Aber ich weiß ehrlich nicht, was du meinst... mechanische Tachos machen den Winkemann nur, wenn es da drinne gammelt.
-
Danke für die Seite, war schon hilfreich!...
Also ansich habe ich nun die Kettenspannung noch mal kontrolliert und denke das mal die soweit i.o ist.
Wenn ich nun bremse "klappert" das aus der Kettenrichtung merkwürdig.. das 15er Ritzel ist festgezogen und die Bremse hinten schleift auch nicht!...
Im Stand höre ich allerdings das Geräusch NICHT! Nur beim Bremsen oder ich halt langsamer werde.
Könnten es die Gummischläuche sein, weil die Kette noch ein tick zu locker ist?... -
und ich fahre forne wie hinten 11bahr aber nur am rennrad
aber jede simson fährt doch eh stino anders komt auf einfahren an also meine macht stino 65
mein kumbel seine schwalbe aber 70 -
und ich fahre forne wie hinten 11bahr aber nur am rennrad
Wann kommt der zug?
komt auf einfahren an
Möööp, falsch.
-
Du wilst mir jetzt nich sagen sowas hat nix mit einfahren zu tun hat!! aber sicher
das doch sogar heute auschlagebend bei autos
bei mercedes können z.B spedizionen die LKW kaufen wenn sie ihn abholen eine mehrstündige einfahreinweißung machen und ich weiß wer sich daran hält das er wesentlich besser get!!
wer ein motor ordendlich behantelt dann merkt man das auch
-
Ich will dir das nicht sagen, sondern ich sage dir das einfach.
Solange es zu keinen Klemmern oder Fressern in der Einfahrzeit kommt, kannst du - egal durch welche Einfahrweise - keine Leistung gutmachen oder Vernichten. Es geht einfach nur darum, die Phase, in der der Motor noch etwas schwerfälliger läuft, heil zu überstehen.
-
Ich will dir das nicht sagen, sondern ich sage dir das einfach.
Solange es zu keinen Klemmern oder Fressern in der Einfahrzeit kommt, kannst du - egal durch welche Einfahrweise - keine Leistung gutmachen oder Vernichten. Es geht einfach nur darum, die Phase, in der der Motor noch etwas schwerfälliger läuft, heil zu überstehen.
So ist es.
Denkste, die Rennmotoren werden 500km eingefahren? Die bekommen nach 100km (wenn überhaupt) Feuer. -
Und werden nach einen rennen auch ausgetaucht!! es geht hier um langlebigkeit jemand der nur feuer gibt mit seiner simson klaub nicht das die nach 10000Km noch gut fährt als jemand der ordendlich einfärt und schonend behandelt
-
Ich denke es geht um Leistung?
Und Lebensdauer ist nicht Primär vom Einfahren abhängig, sondern von der Zylinderauslegung und der allgemeinen Fahrweise.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!