60 ccm - Kerze Weiß bis Hellbraun

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Erstmal folgende Daten:
    - 60 ccm; 2 Kanal
    - BVF 16er Vergaser mit 80er Düse und Nadel das höchste eingestellt
    - ZZP 1,8 v OT

Nun meine Frage, weiß nicht wo es am besten reinpasst. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich fahre momentan nur Halbgas, kurzzeitig ein bisschen drüber, da erst Zylinder ~200 km gelaufen ist. Meine Kerze ist Weiß bis stark hellbraun. Die obere hälfte des Gewindes der Kerze ist meistens "feucht" leicht ölig. Wenn meine Simson warm ist springt sie schlecht an (handelt sich um eine S51 mit U-Zündung). Standgas hält sie auch nicht.

Nun meine Frage, was ich noch machen soll, bin am verzweifeln. Was soll ich noch machen?

Noch größere Düse? :S
    ZZP auf 1,6? Aber sollte ja nicht so einen großen Unterschied machen!?

MfG

• was hat dein 60ccm Zylinder fürn Einlass evtl. 19 mm dann raten ich dir einen zu Nutzen

mfg Srigg

:suchen:

• Nee, die Düse kleiner und die Nadel da reinhängen,wo sie hingehört.
    Wer hat dir denn zu dieser Einstellung geraten :kopfkratz:
    Der 60er wird so gefahren,wie der 50er. ZZP bei 1,6mm

Und ich geh mal davon aus,daß es der richtiger Gaser ist

Die Düse kleiner? Kriegt der Zylinder ja noch weniger Sprit!? Die Nadel hängt in der 1. Kerbe von Unten, also höchster Durchlass bei Teillast. Wenn ich diese nun 2. Kerbe von oben hänge, bekommt sie ebenfalls zu wenig Sprit...

Der 50er wird ja eigentlich 1,8 v. OT gefahren oder?

Ist ein 16N1-11 drauf, also denke ich mal sollte der richtige sein ;)

• Die Düse kleiner? Kriegt der Zylinder ja noch weniger Sprit!? Die Nadel hängt in der 1. Kerbe von Unten, also höchster Durchlass bei Teillast. Wenn ich diese nun 2. Kerbe von oben hänge, bekommt sie ebenfalls zu wenig Sprit...

Der 50er wird ja eigentlich 1,8 v. OT gefahren oder?

Ist ein 16N1-11 drauf, also denke ich mal sollte der richtige sein ;)

hömma, wenn du so schlau bist, warum fragst du uns dann???

A real Simson starts with a kick!

• Es war jetzt ebenfalls eine Frage, warum ich eine kleinere Düse wählen soll, wenn der Zylinder schon zu wenig Sprit bekommt.

Und das mit dem ZZP war auch eine Frage, ich werde es aber mit 1,6 vor OT probieren.

• die Nachbau haben inzw. alle 18,5-19mm.
    Von daher müssen wir nun alle 19er Gaser kaufen gehen :rolleyes:

Mein ist ein 60/4 Kanal von MZA selber nachbearbeitet und läuft besser mit einem 19er gaser :rolleye: als einem 16er. ich weiss jetzt aber nicht wie es bei den ist die ihn nicht bearbeitet haben. Also ein 16 reicht da bestimmt aus. :gut_beitr: ^^

mfg srigg

edit : Versuch es mal bitte mit einer 72-78 Düsen einfach mal porbieren :waiting:

:suchen:

Einmal editiert, zuletzt von Srigg ()

• Schau auch ob alles Dicht ist. WDs, Zylinderkopf.
    Und ich hoffe du hast genug Öl im Tank? 1:33 beim Einfahren!

Falls ja hört sich das garnicht so unproblematisch an.
    Bei mir war die Kerze auch immer zu Hell. Selbst beim Einfahren. Hatte sogar nen Klemmer, allerdings 50er Stino-Satz. ( :cursing: Sch..ß Laie der mir dat Ding verkauft hat!)

Waren "multiple Faktoren" verantwortlich: Wellendichtringe, Vergaser - da Nadel und Schwimmer, Standgas: zu viel und zuviel Luft (hat immer hochgedreht wennse warm war) und zu guter Letzt ein 70er Zylinderkopf, der nicht richtig abdichten konnte..

"Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!