70-80 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar funzt nen DZB wunderbar im Simmi.
    Und warum is das auffällig??

Ob der Simmi nun auf der Rolle 80 Sachen macht, oder bei 65 abriegelt. Wenn man nen Polizisten erwischt der keine Ahnung hat fällts ganz sicher nicht auf :a_bowing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Und warum is das auffällig??

Das frägst du nach dem verlinkten Video? :D

Ich sags mal so...wenn der abriegelt, dann hören die das und du darfst vorführen. Jetzt sag mir nicht, dass man das nicht hört.
    Macht das Moped auf der Rolle aber 80, gibt's immernoch Möglichlkeiten, sich herrauszureden. Chancen sind zwar gering, aber auf alle Fälle vorhanden.

• Ich finde man hat mitm DZB mehr Chancen.
    Viele Polizisten kennen doch nur noch die neuen Roller, die alle abriegeln. Wenn dann mal ein Simmi dabei ist reigelt der halt auch ab.

• Viele Polizisten kennen doch nur noch die neuen Roller

Da hab ich hier leider nen Problem in der sächsichen Provinz, wo fast alle früher selbst Simson oder MZ gefahren sind. :P

• Ich finde den S60 Sport von LT recht teuer für die relativ geringe Ausbeute.
    Wende dich an einen Privattuner.
    Drehzahlbegrenzer ist nicht so gut.
    Eig ist es sinnlos die Simme auf die Rolle zu stellen. Sie wird nicht elektronisch gedrosselt wie die neuen Roller. Weil ich glaube nicht das Gewicht und Luftwiderstand berücksichtigt werden.
    Also dürfte die Polizei dich nur wegen dem Rollstand nicht belangen.

• Ich wollte meine S 51 komplett umbauen auf 12 V.
    Bis jetzt ist es eine 6 V Unterbrecher Zündung.

Drehzahlbegrenzung wollte ich schon gerne verbauen. Wenn ich bei uns auf die Rolle muß, dann sollte meine Simme nicht schneller als 65 km/h laufen.
    Und wenn ich wie empfohlen einen 70 Satz verbaue ,dann läuft sie zwangsweise schneller als 65.

immer die selbe leier, gefährliches halbwissen..

EINE SIMSON DARF NICHT AUF DIE ROLLE! da sie nur durch luft und rollwiederstand in der höchstgeschwindigkeit begrenzt wird. und da läuft jeder stino 50er 85 ohne wiederstand... :dash:

• Warum bitte gefährlichea Halbwissen??

Bei uns haben sie jetzt ne Rolle die sämtliche Widerstände einberechnet. Da läuft der Simmi nur das, was er auch auf der Straße bringen würde.

• Ja die Rolle zieht hinterher solche Differenzen ab, das Problem ist nur,
    die Modernen Fahrzeuge, wie die heutigen Roller schaffen auf der Rolle nur
    dass, was der Motor wirklich hergibt, und die sind nun mal Teil elektronisch begrenzt.
    Bei der Simson ist es so, dass wenn du sie so frei drehen lässt, dreht die unendlich hoch.
    Stell dein Moped mal aufn Hauptständer, leg den 4ten gang ein und gib gas und schau mal ob du weniger als 80 aufm
    Tacho siehst ;) und beim Prüfstand lassen die die Kiste solange jaulen, bis nix mehr kommt, und das kann bei den
    originalen Simmen schon ewig dauern. Ich musste mal mit ner Ori S50 aufn Prüfstand, die hat auf der Rolle knapp 110km/h gedreht.
    Nach Abzug des Computers blieben noch irgendwas um 80 rum. Das hat die nur auf der Straße nie geschafft.

Bei nem Begrenzer kommt es echt drauf an, es gibt ja welche die einfach ab ner bestimmten Drehzahl die Zündung tot machen.
    Das ist natürlich mega auffällig. Es gibt aber auch welche, die die ganze Zündverstellung des Motors so verstellen, dass sich über
    den ganzen Drehzahlbereich eine geminderte Leistung ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!