wie lange fahrt ihr schon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und ich denke, die alle Wessis, die Simson kaufen, hatten ihre Wurzeln in Osten. Ich z.B. habe 4 Jahre in Sachsen studiert und dort die Mokicks gesehen. Hier in München wissen die Meisten gar nicht, das sowas gibt. Nur die Älteren

Im Westen nichts Neues

• ...das ist eine gute Theorie... ich bin auch ein Wessi und bin eigendlich auch erst darauf gekommen, weil mein Vater ursprünglich aus Sachsen kommt und sich meine Eltern deswegen dort ein Haus gekauft haben und als Alterswohnsitz und Ferienhaus herrichten. Naja, is schon ca 10 Jahre her, da hab ich dann meine ersten Simsons gesehen :)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• :roll:
    Fahre seit ca 1 Monat Simson fährt echt super würde ich nicht wieder hergeben!!
    Trotz anfänglicher schwierigkeiten(Kondensator,Blinkgeber,Batterie)

Jage nicht was du nicht töten kannst !!!

• Die Theorie stimmt bei mir nicht ganz:
    Mein Bruder suchte vor 6 Jahren ein Moped per Zeitungsanzeige, irgendeins, weil er keinen Plastikroller wollte. Das billigste Moped wo ihm angeboten wurde war eine S51 in Grün. Also kaufte er die, und war von da an begeistert. Er kaufte sich nochmal eine Enduro, die er aber nach ein paar Wochen an einer Kreuzung einem Chep mit Rammschutz opferte. Da ich mitbekam später, dass die ja 60 fahren darf, und Kreidler oder so nur 50, dachte ich, kauf dir auch so ein Ding. Nun bin ich auch begeistert, und fahre mit viel Spaß. Also die Theorie stimmt nicht wirkllich. Und Wurzeln bei den Ossis haben wir auch nicht. Meinem Stammbaum zufulge sind 9 Generationen (weiter geht der nicht) hier im Schwarzwald wo ich ja auch wohne geboren ;) Wir sind noch echte Allemanen :rotate:
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• Bin mal 1-2 wochen schwalbe gefahren..dann hab ich führerschein gemacht und seit dem nur noch S51...dabei bleibts auch
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

• Ich fahre seit so Januar ungefähr Schwalbe und seit 2-3 Wochen Star. Natürlich schwarz :p
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Wir gehen zum lachen in den Keller und wir trinken Terpentien!!!
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die Wixer kriegst du schon

• Also angefangen hab ich auf so nem Kindermoped vor 5 Jahren oder so. Weiß ich nichtmehr genau, wie lange das her ist.
    Aber damit hab ich mich übel heftig geschmissen und dann hatte ich erstmal keinen Bock mehr!
    Schwarzgefahren auf ner Simme bin ich gleub ich vor 1 1/4 Jahren oder so.
    Und legal fahr ich am 3. April dann 1 Jahr!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Seid Februar letzten jahres, IS schon geil. Im nachhinein wär mir 125er Schein und ne MZ 125 SM schon lieber gewesen, aber das geld.......
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!