Schaltung nachstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe 2 Fragen zur S51 (4-Gang),
    1. Kann man die Schaltung nachträglich einstellen. Also ich kann in den 1. und 2. Gang Schalten... wenn ich in den 3. will dann drück ich nur gegen einen Widerstand und es rastet nichts ein. Ich hab gelesen, dass man dann die Schaltung neu einstellen sollte --> Muss ich da jetzt wirklich das Antriebsritzel runtermachen und das Prozedere mit den 46,6mm durchziehen oder reichts wenn ich diese Schraube Stück für Stück nach links drehe (ohne das Ritzel runterzunehmen) ?

2. Muss man sich diesen Schlüssel kaufen, um die Schaltung einzustellen oder kann man sich da auch anders behelfen?

Grüße Thomas

• Hi,

um die Schaltung einzustellen musst du das Ritzel nicht demontieren. Mach es einfach so wie es in diversen Youtube-Videos oder in den zahlreichen Forenbeiträgen erklärt/gezeigt wird.
    Den Schlüssel zum Einstellen habe ich mir selbst gebaut aus einem 10er Kupferrohr. Du musst so lange zurecht pfeilen, bis nur noch so 2 Nippel stehen bleiben.

So ähnlich:

http://img.webme.com/pic/s/sim…ng-werkstatt/dsc00222.jpg

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!