He Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradtacho für meine s51.
Ich würde mich über Erfahrungen, Empfehlungen und/oder links direkt zu den Produkten freuen.
Danke im voraus ![]()
Fahrradtacho?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Da gibts nicht viel zu zu sagen:
Sigma kaufen und gut ist.Halten lange von der Batterie her und haben ne gute Bedienung und Haptik.
-
-
Ja, hab zwar noch nicht den optimalen Radumfang gefunden, aber ansonsten alles top. Ist halt das einfachste Modell, reicht aber vollkommen aus.
-
Da gibts nicht viel zu zu sagen:
Sigma kaufen und gut ist.Halten lange von der Batterie her und haben ne gute Bedienung und Haptik.
Ja, nur vielleicht für die Geschwindigkeit.
Und beleuchtet sollte er auch sein oder
-
wichtig ist keinen sigma mit funk zu nehmen.
ich habe auch sigma verbaut und bin zufrieden
-
Ich fahre nun fast 18Jahre Sigma an meinen Mopped's, funzen super und sind auch bis auf nachlassende Batteriespannung Winterfest. Für die Simson sollten alle Sigma's langen, gehen glaube durchweg mindestens 199Km/h. Nur für meine Kawa ZX10 und die Yamaha XJ hab ich den MC8 der bis 300Km/h geht. An der MZ ETZ hatte ich auch mal die Billigmarke von ZEG für glaube 6,- , ging auch mindestens bis zu den 140Km/h die sie brachte, nur brach die Halterung nach ein paar Monaten.
-
Ich habe auch mal nen Aldi Modell ausprobiert, war aber nix, da viel zu spiegelnd und selbst mit neuen Batterien kaum mehr als ne Funzel.
Zudem waren die Knöpfe extrem billig und wackelig.Also zurück zu meinem uralten Sigma 700.

-
lcd displays habel allgemein das problem, dass sie im winter kontrastarm sind und sehr lange für veränderungen brauchen.
-
Okay gut werde mir dann wohl einen sigma zulegen

-
Natürlich spiegeln LCDs, man muss das eben nur nicht durch eine hochglänzende Scheibe vor dem Display unterstützen -> war beim Aldi Modell so.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!