Blinker!....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Simsonfreunde!
    Hier mein Problem:
    Ich bin gestern ganz normal mit meiner Simson s51 gefahren und musste feststellen, dass der rechte Blinker nicht mehr funktioniert . Letztendlich habe ich mich auf den Heimweg gemacht um das Problem zu lösen , zunächst habe ich die Batterie voll augeladen, dann den Seitendeckel aufgeschraubt und da habe ich beim rechts-Blinken ein 'rattern' gehört, und beim links-Blinken das typische blinkergeräusch.
    Nun hoffe ich auf schnelle Antwort und das Fachwissen der "Profis", da ich in Sachen Simson eher Einsteiger bin

Finde Özil:
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    :) :) :) :) :):doofy: :) :) :) :) :) :) :)

• Hey Simsonfreunde!
    Hier mein Problem:
    Ich bin gestern ganz normal mit meiner Simson s51 gefahren und musste feststellen, dass der rechte Blinker nicht mehr funktioniert . Letztendlich habe ich mich auf den Heimweg gemacht um das Problem zu lösen , zunächst habe ich die Batterie voll augeladen, dann den Seitendeckel aufgeschraubt und da habe ich beim rechts-Blinken ein 'rattern' gehört, und beim links-Blinken das typische blinkergeräusch.
    Nun hoffe ich auf schnelle Antwort und das Fachwissen der "Profis", da ich in Sachen Simson eher Einsteiger bin

Da hat dein Blinkgeber wohl das Zeitliche gesegnet...

• Da hat dein Blinkgeber wohl das Zeitliche gesegnet...

wenn man keine ahnung hat ...

links blinken funktioniert, also is der blinkgeber ganz. entweder die birnen sind defekt oder etwas an der verkabelung

• Erstmal danke für die schnelle antwort!
    Die Glühbirnen dürften intakt sein, da vorne rechts und hinten recht nichts geht...
    Mich irritiert halt nur das komische Geräusch das es beim Blinken von sich gibt.
    Das kann ja eigentlich nicht von den glühbirnen kommen oder ?

Finde Özil:

• wenn der blinkgeber die falsche last bekommt, dann kann er unter umständen auch mal solche komischen geräusche machen.

kontolliere mal die komplette verkabelung der rechten seite, und vorallem auch auf kurzschlusse kontrollieren!

• Bereits geschehen, aber von aussen konnte ich nichts erkennen ?(

wo hast du denn was kontrolliert? hast du alles abgehabt? vom blinkgeber über den schalter bis hin zu den lampen?

• Ich habe alles offenliegende überprüft einschließlich den Kabeln unter dem Sitz.
    Nur komisch das es auf der linken seite problemlos funktioniert.. :doofy:

Finde Özil:

• Bau doch einfach mal beide Birnen raus und schaue dir die an.

Ansonsten kannst du die Kabel der rechten Seite mal mit denen der Linken tauschen. (am Verbinder)

mfg
    :b_wink:

• Dann hat die rechte Seite irgentwo einen Masseschluß, das Problem hatte ich beim SR50 auch schon innerhalb des Blinkers, da ist die Kupferfahne an die Blinkerhalterung gekommen

und das ergibt einen Kurzschluß

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!