Restauration KR51/1K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die Schrauben kannste dir die gerne abholen kommen wenn ich all meine Edelstahlschrauben verbaut bzw. erhalten habe! Kannst mich diesbezüglich einfach mal per PN anschreiben!

Bzgl. des Gebläsekastens und der fehlenden Tülle: Ist es "sehr schlimm" oder beeinflusst es die Luftversorgung des Vergasers Negativ sofern die nicht vorhanden ist? Habe gerade auch mal etwas geschaut und konnte nirgends einen neuen oder aber gebrauchten Kasten finden. Oder geht es auch diese einfach schön abzudichten, sofern ich keinen Ersatz finde?

• Moin , erst mal Glückwunsch zu deiner sehr schönen Schwalbe (ich wollt meine sehe so aus und wäre so vollständig)

Aber jetzt mal ne blöde frage was meint ihr mit Gebläsekasten die Gebläseabdeckung ???
    oder ist die rede von dem Luftberuhigungskasten

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• Danke für die Blumen :) Ich hoffe nun ja nurnoch, dass auch der Motor problemlos läuft bzw. ich da nichts dran machen muss zumindest erst einmal.

Genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, also was der Gebläsekasten ist. Wenn ich mich nun nicht vertan habe meinte er damit den Luftberuhigungskasten. Das ist nämlich das einzige Teil, welches man Anhand der von mir da geposteten Bilder erkennen konnte und sehen konnte das dort etwas fehlt. In meinem Fall der Flansch, welcher bei dem von dir geposteten Bild rechts ist.

Wäre eigentlich der Einbau des mir mitgegebenen Motors(siehe Bild oben) der noch dabei liegt problemlos möglich oder müsste ich dort einen anderen Vergaser etc dann verbauen?

• Ja logisch jetzt wenn ich das nochmal lese ...

Zitat

der gebläsekasten hat oben noch eine tülle, wo das gummiteil vom
    vergaser drankommt. die tülle fehlt bei dir (schwalbekrankenheit, wird
    gerne abgebrochen).

leutet mir das auch ein :D
    Bei mir fehlt das Ding auch , aber das da was abgebrochen ist sieht man nicht dachte das muss so und die tülle wäre noch ein extra teil.
    Ob das mit den Eigenbau möglich ist interessiert mich auch oder reicht es aus direkt ein "tuning" Luftfilter auf den Vergaser zusetzen ??
    gruß Pitti

• meinst du so einen Pilzluftfilter oder was? Also ich meine solche schon ein paar mal an der einen oder anderen Schwalbe gesehen zu haben...

• moin , ja genau so was meinte ich .
    Ich weiß aber nicht ob man den Luftfilter einfach so auf den Orginalvergasser ohne was daran zu ändern setzen kann.So das der Motor dann auch gut läuft weil der Motor durch den Luftfilter mehr und schneller Luft bekommt. Außerdem wird sie dadurch auch lauter was bei meinen aufbau egal wäre doch bei ein orginalaufbau doch nicht ganz passt .
    vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit so ein Luftfilter und kann uns aufklären :)

• Konnte bisher dazu keine Antwort finden und habe mir von daher einfach einen gebrauchten mit der entsprechenden Tülle gekauft 8o

• Wie der Zufall so will hat meine Schwalbe bereits einen Bruder bekommen. Es ist eine Kr51/1K Bj 80 geworden. Ich habe diese von einem Bekannten bekommen. Dabei ist auch noch Lampe etc. hat mich 100€ gekostet, da konnte ich dnan doch nicht nein sagen :panic:

Dann habe ich auch noch mein Edelstahlschraubenset bekommen. Glücklicherweise habe ich das in weiser voraussicht auch in doppelter Ausführung bestellt, somit kann ich direkt die andere auch ausstatten sobald ich diese neu aufbaue :)

• Wow, Glückwunsch zum zweiten vogel. :)
    Ich glaube ich wohne am falschen Ort oder habe die falschen bekannten :(
    Auch die Schwalbe sieht noch richtig Super aus.
    Was hast du damit vor??orginal Aufbau ? Und welche willst du zuerst aufbauen ??
    Gruß Pitti

• Also ich denke ich werde die grüne zuerst aufbauen und fehlende Teile von der Gelben nehmen. werde denke ich auch erst einmal zuerst die gelbe Verkleidung aufbereiten und diese dann verbauen an der ersten. Die Lackierung bzw. Pulverbeschichtung muss da noch etwas warten, da ich momentan nicht das Geld habe bedingt durch den spontankauf der zweiten. ^^ Den Rahmen versuche ich bei einem bekannten in die Strahlkabine zu bekommen und danach selber zu lackieren. Der wird auf jedenfall erst einmal lackiert bevor irgendetws zusammengebaut wird.

Achja: Sind die Lenkrad-Schlösser von der KR51/1 identisch zur Kr51/2?

• Ok, sind nicht die gleichen Schlösser beim Lenkrad... Also falls wer ein Lenkradschloss für die Kr51/1 hat und eins für die KR51/2 braucht kann er sich gerne an mich wenden habe da nämlich ein falsches mit bei der Schwalbe bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!