Moin zusammen,
Nachdem ich einen Nachbarn von mir immer an seiner Schwalbe habe arbeiten sehen hat mich auch wieder die Lust gepackt und ich habe mir vor ungefähr einer Woche dann auch eine KR51/1K für kleines Geld gekauft. So sah das ganze aus nachdem ich die im Volvo nach hause gekarrt hatte (Knieschutz und Tunnel sind auch vorhanden, aber die hatte ich für den transport abgebaut). Das ganze Zubehör was davor liegt habe ich auch noch mitbekommen.![]()
An sich wollte ich an der Schwalbe lediglich ein paar Kleinigeiten basteln und die dann zum Cruisen nutzen aber wie das so ist ist bin ich nun doch dazu gekommen sie komplett von Grund auf zu erneuern. Und nun steht se nach einer Woche nun schon etwas nackiger in der Garage ![]()
![]()
Der Rahmen + Verkleidung sollen gestrahlt und lackiert bzw. gepulvert werden. Da muss ich mich noch entscheiden was ich machen werde. Farblich werde ich den Rahmen wahrscheinlich Schwarz lackieren (das wahrscheinlich auch selber). Die Lackteile in einem Creme-Weiß, wobei das noch nicht ganz sicher ist.
Des weiteren werden neben den Verschleißteilen die ich alle erneuern will auch noch ein neuer Kabelbaum verbaut und ich will die Stoßdämpfer regenerieren. Am Motor werde ich wahrscheinlich erst einmal wenn nicht unbedingt notwendig nichts machen. Wobei ich auch direkt mal eine Frage zum Motor hätte: Ich habe beim Transport gemerkt, dass die gute wenn man sie schräg legt Öl aus der Öffnung der (eingebauten) Kickstarter-Welle verliert. Ist dies "normal" (soweit man das sagen kann, da man ja eigenmtlich nie die Schwalbe in solchen Positionen stehen lässt) oder sollte ich den Motor noch einmal neu abdichten.
Soweit erst einmal von mir! Ich werde euch auf dem laufenden halten und natürlich auch bei gelegenheit mal mit der ein oder anderen Frage belästigen ![]()
Grüße aus Dortmund