Simson Vape Zündung ja oder nein? Kaufentscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute!

Bin am überlegen in meine KR51/1 ne 12 Volt vape einzubauen.
    >>Um genau zu sein diese hier <<
    Würde sie auch von AKF neu kaufen. (Und nen 35 Watt reflektor, klar.)

Soll ich, oder soll ich nicht :?: ;(
    Ist es ein Stilbruch? :huh:
    Ich meine das Abenteuerfeeling haste nur mit ner U Zündung, ist doch so :D
    Bin nicht unzufrieden mit der U Zündung, sie hat im Laufe der Zeit was entwickelt, was sich Zuverlässigkeit nennt.
    Neue Kondensatoren haben allerdings me miese Qualität, hab ich festgestellt.

Auf der anderen Seite wird der Umbausatz die Elektrik allgemein besser machen und auch nen besseren Funken haben.
    Wie siehts aus?
    Läuft die Karre dannach langsamer, weil die Lichtmaschine erheblich mehr Leistung liefert, die muss ja woher kommen.
    Einbau würde ich selber hinbekommen, Strobo hab ich auch - an dem scheiterts nicht.

Weil das Wort "Tuning" dabeisteht: Ist das Ding im Sinne der STVO ?( Wenn nein, mache ich es nicht.

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Ich sag immer wenn man die Knete hat dann ja. Kommt auch drauf wieviel du fährst und wie gern du die UZündung wartest, ne vernünftig gewartete ist nämlich nicht verkehrt, mit der Vape hast dann aber Ruhe und ne stabilere Elektrik...

Streng genommen wohl nicht zulässig, war hier auch schon Thema, aber erstens guckt da niemand rein, zweitens sehe ich keinen Grund die zu verbieten weil sich die Verkehrssicherheit dadurch erhöht und quasi keine Leistunfssteigerung da ist...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Das ist ne normale Vape und hat mit tuning nichts zu tun!
    Ja bau sie ein ist deine Sicherheit wenn du mehr siehst und besser gesehen wirst!
    Dann hast du mit den H4 Klarglasscheinwerfern oder normalen H4 fast Flutlicht im Gegensatz zu den 35 Watt!
    Und wenn das Geld dafür da ist sowiso! Es gibt nichts besseres!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• wird nicht langsamer und ist auch nicht verboten oder eintragungspflichtig
    es ist halt einfach zuverlässiger (solange die motormasse auch inordnung ist)

hier gabs mal ne pro/contra zusammenfassung der einzelnen zündungen von Charles

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Fahre mit der Schwalbe bei gutem Wetter jeden tag in die Arbeit, oft auch im Winter :) Springt immer beim ersten Kick an, warm oder kalt ist egal :) Macht mehr Spass wie mim Auto :thumbup:
    Achso und am Wochenende schon mal planlos irgendwo hin.

Im Moment ist vorne 15 Watt eingabaut...
    Sagen wir so, wenn man nachts jeden Tag die gleiche Strecke fährt, gehts Ausserorts ist es manchmal schon krass. Selbst der normale 35 Watt wäre ne erhebliche Verbesserung.

Klarglas kommt für mich nicht in Frage. :puke: Sorry, nicht mein geschmack, geht gar nicht.

Ja, die Vor und Nachteile hab ich gefunden. Interessant ist der Punkt mit der Motormasse.
    Die Blinkfrequenz wird endlich mal passen :D

• Zuschlagen, und wenn du einmal dabei bist dann gleich den H4 Schweinwerfer einbauen. auf die 40€ ist dann auch geschissen. Da traut man sich auch mal wieder Nachts zu fahren wenn da nichtmehr nur ne Kerze vorne drin steht.

mein geschmack war das mit dem Klarglas auch nicht...

http://s3.directupload.net/images/user/100328/qlqev3n9.jpg

aber jetzt gefällts mir umso mehr :)

• Danke für Eure Antworten :thumbup:

Hmmm sind ja alles nur Zusprüche... werd mal noch drüber pennen.
    Muss jetzt eh einiges erneuern.
    Ich erhoffe mir halt nur, dass ich nicht jedes Jahr das Trittbrett, den Seitendeckel, das Polrad abbauen muss und dann die rumrutscherei mit dem U Kontakt, bis der mal endlich so ist wie ich es haben will :wacko:
    Ihr kannts ja, Polrad ab, verdrehen, Porad drauf, passt nicht, Polrad ab, Polrad drauf......
    Seitendeckel drauf, Trittbrett wieder dran, Probefahrt, Tacho geht nicht :k_schimpf: Trittbrett wieder ab, Seitendeckel wieder ab... Probefahrt, Bremse wieder vergessen einzuhängen. 8o

• :huh:
    streuscheibe oder klarglas macht bei H4 keinen so großen unterschied
    hatte selbst schon beide versionen am mopped

klarglas passt halt einfach irgendwie nich an unsere alten moppeds

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Klarglassscheinwerfer oder dass sich jemand die Falze am Blech wegmacht, oder das Heckteil cleant...
    Sowas kann ich nicht sehen... oder tieferlegen.
    Bin immer wieder erstaunt, was es für Möglichkeiten gibt ne schöne Schwalbe zu vergewaltigen.

Es hat jeder nen anderen geschmack :P

• Danke für Eure Antworten :thumbup:

Hmmm sind ja alles nur Zusprüche... werd mal noch drüber pennen.
    Muss jetzt eh einiges erneuern.
    Ich erhoffe mir halt nur, dass ich nicht jedes Jahr das Trittbrett, den Seitendeckel, das Polrad abbauen muss und dann die rumrutscherei mit dem U Kontakt, bis der mal endlich so ist wie ich es haben will :wacko:
    Ihr kannts ja, Polrad ab, verdrehen, Porad drauf, passt nicht, Polrad ab, Polrad drauf......
    Seitendeckel drauf, Trittbrett wieder dran, Probefahrt, Tacho geht nicht :k_schimpf: Trittbrett wieder ab, Seitendeckel wieder ab... Probefahrt, Bremse wieder vergessen einzuhängen. 8o

Polrad ab ? Das kann man doch auch durch die Öffnungen im Polrad einstellen.. :kopfkratz:

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Vape bestelle da mir letztens bei meiner E-Zündung von 1985 die Ladespule abgeraucht ist. Bisher schreckt mich der hohe Preis ab. Es ist für mich immerhin noch ein Moped, das halb Hobby halb Alltagsfahrzeug ist. Fahren tut es eben auch mit der originalen Zündung und günstiger als ein Auto soll die Kiste ja auch laufen... Eine spule kostet rund 10€ und die Vape das 20-fache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!