Simson Vape Zündung ja oder nein? Kaufentscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Polrad ab ? Das kann man doch auch durch die Öffnungen im Polrad einstellen.. :kopfkratz:

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Vape bestelle da mir letztens bei meiner E-Zündung von 1985 die Ladespule abgeraucht ist. Bisher schreckt mich der hohe Preis ab. Es ist für mich immerhin noch ein Moped, das halb Hobby halb Alltagsfahrzeug ist. Fahren tut es eben auch mit der originalen Zündung und günstiger als ein Auto soll die Kiste ja auch laufen... Eine spule kostet rund 10€ und die Vape das 20-fache.

naja dann musst du doch aber nich drüber nachdenken. die sache liegt doch auf der hand ...

• Ja, den U Abstand kannste einstellen. Aber den ZZP durch verdrehen der Ankerplatte nicht.
    Komme nicht an die Schrauben dran. ZZP Einstellen, indem man den Abstand einstellt ist sehr schwierig, da sich der ZZP gleich heftigst verschiebt, wenn man den Kontakt nen hundertstel verschiebt. Klar gehts, hab ich unterwegs auch schon gemacht.

Beim 4 Gang glaub ich geht sogar beides von aussen?

Glaub ich machs :) Die Woche kommts eh nicht mehr, werde am Donnerstag bestellen.
    Vielleicht gleich zwei, die andere fürn Spezl... der überlegt auch :D

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

• vorher:

- unterbrecher nachstellen

- kaum licht

- batterie immer mal nachladen

- 6 statt 12 v (zumindest bei mir)

nachher:

- NIE wieder unterbrecherprobleme

- ausreichend licht (zb H4)

- nie batterie wieder nachladen

- 12 v (somit zb günstige alarmanlage nachrüsten, handy durch zigarettenanzünder laden (beides bei mir zb eingebaut)

aber ALLEINE schon das NERVIGE nachstellen der kontakte bleibt weg. DER grund für die VAPE! :)

Ahoi!

• aber ALLEINE schon das NERVIGE nachstellen der kontakte bleibt weg. DER grund für die VAPE! :)

Macht ne E-Zündung für ein Viertel vom Preis nicht anders. :whistling:

• Also hast du in deiner Schwalbe noch keine Haltepratzen? Ich denke auch das ich meiner E-Zündung wieder eine neue Spule verpassen werde ... ist eh ne 12V e-Zündung :rolleyes:

• Beim fahren, tanken Noch was? Muss ja nicht alles durchschleppen. Immerhin hab ich keine Lichtprobleme ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich hab auch keine Lichtprobleme , ohne Spannungsbegrenzer leuchtet auch die H4 in der originalen 12V e-Zündung hell genug. Und ne Ladespule darf nach 27 Jahren mal aufgeben... mal sehen ob die Vape dann noch Lebt... oder du ? :undwech:

(Fehlende Watts werden durch reine (Wahnsinn..) äh Volt´s ersetzt :k_hole: )

• Abenteuerfeeling ..... ahh genau so isses xD

Ich habe bei mir ne 6V U Zündung drinn und hab auch schon überlegt ob ich mir ne VAPE hole.....
    Aber meine Zündung läuft so klasse das eig kein bedarf dazu da ist. Áuch mein 25W/25W Scheinwerfer is zwar nicht so pralle aber das passt schon .... Nachts fahr ich eh nur langsam.
    Ich mein 200eu für die Vape? mein Moped hat nur halbsoviel gekostet als ichs gekauft habe :D

• Also ich habe jetzt auch ein Jahr eine Vape 70-5 drin. Und ich kann nur sagen, dass es sich echt gelohnt hat.

Wobei ich mit Unterbrecher auch nie Probleme hatte. Wenn man die einmal richtig wartet, fährt man auch immer damit. Und zu dem Licht kann ich nur sagen, dass man da aufrüsten kann. Ich hatte mir damals eine 35W Lichtspule von MZA gekauft und sie mit einer 25W Birne betrieben, das Licht war soo hell, dass es fast gleich mit dem H4 Licht einer MZ ETZ war. Also absolut nicht zu vergleichen mit dem Vape 35W Licht, aber vielleicht kommt mal ein H4 oder HS1 Scheinwerfer rein, weil die 35W sind im Dunkeln außerorts nicht wirklich der Bringer. Kommt ein Auto dir mit Abblendlicht entgegen, siehst du schon fast garnix mehr. Oder es liegt einfach nur daran, dass ich immernoch von dem "Licht-tuning" der Unterbrecherzündung so begeistert war. :P

Aber sonst lohnt sich der Umbau aufjedenfall.

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!