16N3-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich hatte meiner Kr51/1S mal den 16N3-11 gegönnt, weil der ja angeblich besser sein soll für das gute Stück. Also Angebaut und reingetreten. Sie läuft aber vieeeel zu fett. Der Choke schließt richtig. Wenn ich an der Umluftschraube drehe höre ich kaum einen Unterschied, weil das Standgas so niedrig ist.

Ich bekomme außerdem diese Plombe nicht ab, wo die Leerlaufgemischschraube unter ist.

Und in wie ist das gemeint 4. Kerbe von oben ? Da sind so viele Kerben, ich weiß nicht wie man die zählen soll :P

Was bringt eigentlich die Verstellung der Kerben ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• oben sollte das stumpfe ende sein also vierte kerbe vom stumpfen ende das plätchen einhängen weißt ja motor vorher richtig warm fahren nen paar kiliometer und das anlassen hast ca zwei minuten nach dem wrm fahren zeit das einzustellen

• Das war mir auch klar, ich meine nur, die Kerben sind nicht oben am Stumpfen ende der Nadel, sondern eher mittig ?(

Oben ist ein kleines Plätzchen mit einer langen dünnen Feder, die durch den Gasschieber gesteckt wird und erst dann kann ich das Plättchen einhängen.

Es ist verwirrend weil es anders als beim alten Vergaser ist ... Deshalb wäre es hilfreich zu wissen in welche Kerbe ich sie von unten hängen muss.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• ja von oben die nadel durch den schieber stecken und dann von unten das plätchen einhängen ob man die aufmachen darf weiß ich nicht aber wie willste das sonst ordentlich einstellen es gibt auch ersatz stopfen zukaufen als ich mir nen neuen vergaser gekauft habe. stellte ich schnell fest das dieser nich eingestellt war also aufgemacht und nachgestellt

• Ich werd mal versuchen ihn nochma einzustellen. Hatte mich nur gewundert, weil die ja nicht einfach so verplombt werden ^^

Aber in dem Simson Video wo der Typ den Vergaser einstellt nimmt er ja auch die Plombe raus, von daher :D

• Natürlich muss die Plombe raus für die Ersteinstellung - woher soll denn das Vergaserwerk wissen, was DEIN Motor braucht? Ja, es ist sehr idiotisch, dass die schon ab Werk reingesteckt wird. Die Schraube darunter ist nämlich nullens eingestellt. Von ganz zu bis nur hineingehaucht findet man an neuen Vergasern alles.

• Soo, ich musste den Vergaser wieder abbauen, weil die Plombe mit Kunststoff vergossen wurde.

Ich hab mal vorsichtig mit dem Akkuschrauber reingebohrt, bis unten hin ist alles voller Kunststoff und mit dem Schraubenzieher bekommt man nix, aber auch nix raus weil das alles sooo fest ist.

Ich muss das mal richtig aufbohren lassen, vorher geht nix -.-

• Soo, ich musste den Vergaser wieder abbauen, weil die Plombe mit Kunststoff vergossen wurde.

Ich hab mal vorsichtig mit dem Akkuschrauber reingebohrt, bis unten hin ist alles voller Kunststoff und mit dem Schraubenzieher bekommt man nix, aber auch nix raus weil das alles sooo fest ist.

Ich muss das mal richtig aufbohren lassen, vorher geht nix -.-

Die kann mit einem Spitzen Gegenstand rausgehebelt werden und da bohrt mann nicht dran herum :p_aua:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Könnte mir einer bitte in einer exakten Reihenfolge erklären wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss ?
    Wenn ich ihn einstelle läuft er immer zu fett ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!