Aufbau Schwalbe K51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ähm... Kabelbau ist noch der orginale aber angeschlossen is noch nix :D
    Wenn zündschloss, Blinker und so da sind werde ich mal gucken ob es der alte Kabelbaum noch geht oder ob ein neuer her muss .
    Aber daran möchte ich noch gar nicht denken :D Kabel ziehen macht mir nicht so richtig Spaß .
    Gibt's nicht auch Steck Lichter fürs Moped :S

Ja der Lenker ist eigentlich das was am meisten aufhält. Die Kabel, die Bowdenzüge, der Gasgriff...... da ist es bei der S50/S51 wesentlich einfacher.Aber ist locker zu schaffen.

• Also um die Mechanik im Sinne von Bowdenzügen etc mache ich mir nicht so einen Kopf, da eher um die Elektrik mit den Blinkgebern Zündboxen und schlag mich tot :wacko:

• Ich hab ja keine Zündbox :P
    Aber ich glaub auch das es so schwer nicht sein wird Pläne gibt es ja auch genug im Netz und zur Not wird hier oder woanders gefragt :D

• ich habe ja das Glück das ich drei Dörfer weiter einen echten Simson Experten habe , denn ich wenn es mit der Verkabelung gar nicht mehr geht sicher fragen kann :P

So und da mein Rechner wieder da ist kann ich auch wieder Bilder zeigen leider sind einige Bilder spurlos verschwunden aber ich suche noch :search:

also hier ein paar Bilder vom anpassen da ist sie schon teilweise entlackt ich habe nur die teile komplett entlackt die üble Beulen Dellen und Risse hatten also fast alles :D

nachdem noch der restlack abgebrannt und gespachtelt wurde kamen ich glaub es waren 3 oder 4 schichten Haftgrund drauf Bilder habe ich vergessen :S
    und eine Schicht filler hier zu sehen

heute gab es die erste Lackschicht drauf vielleicht schaffe ich es ja heute noch Bilder hoch zu laden.

nur der Panzer muss noch ein bisschen aufgearbeitet werden

• :thumbup: Bisher top Ergebnis und es lässt ja auf sehr viel weiteres hoffen!

Sag mal wie lackierst du eigentlich? Hast du nen kleinen Kompressor und ne simple Lackierpistole oder hast du dir da nen Profi/Semiprofi-Set gekauft?

• Danke ich bin selber ein bisschen überrascht vom recht guten Ergebnis und die Farbe ist einfach genial nur mit dem glitzer den ich haben wollte weiß ich noch nicht was am besten passt also bleibt es noch spannend oder ich lasse es so :)

Ja ich lackiere mit Kompressor (ein kleiner reicht da völlig aus, er sollte nur einen druck minderer dran haben so das man konstant mit den gleichen druck lackiert) .
    Zum grundieren nehme ich sone "billig" Fließbecher Pistole die ist top und gabs glaube ich im set mit anderen Luftdruckgeräten .
    Bei der Schwalbe habe ich eine alte Pistole zum lackieren genommen die ich mal aufn Teilemark günstig geschossen habe .
    Ob die Profi oder Anfänger ist keine Ahnung :D aber sieht sehr nach Hobby aus.

• So es geht weiter heute kam meine Bestellung Blinker, Zündschloss,Wiederlager für den Gasgriff und ein Neuer Kabelbaum der mich heute echt auf 180 gebracht hat .

bestellt habe ich ein Kabelbaum mit Originale Kabelfarben und Leitungsquerschnitte und wo ein Farbiger Schaltplan und Kabelbinder bei sein sollte .

Aber bei meinen Kabelbaum stimmt was nicht, also Kabelbinder habe ich nur einen verbauten dabei gesehen aber das ginge ja noch dann musste ich feststellen das die Kabel teilweise nicht die Farben hatten wie auf dem Schaltplan und zu guter letzt durfte ich auch noch feststellen das Kabel fehlten . so was macht kein spass

Bilder habe ich heute dann nicht mehr geschafft zu machen gibt es morgen .
    Vielleicht

ach so und das mit den glitzer habe ich erst mal gestrichen finde die Farbe so schon sehr cool

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• Also,dein Aufbau gefällt mir richtig gut.
    Es geht ja auch tempomäßig sehr gut vorran.
    Sag mal:
    Panzer und Co auf Vordermann bringen,
    war sicher eine heiden Arbeit, oder?
    Ich überleg auch noch, ob ich zu meiner S51 noch
    eine schicke Schwalbe dazu stelle^^.

No pain, no gain!

• schön das nicht nur mir der Aufbau gefällt :)
    na ja tempomässig könnte es mir noch ein bisschen schneller voran gehen , nur spielt da meine Freundin nicht so ganz mir und ich habe parallel noch ein anderes Projekt :D

das Blechkleid hat echt viel Arbeit gemacht am meisten der Panzer weil da wo das Rücklicht saß die Braune Pest ein schönes Loch hinterließ Bei Schutzblech vorne und Beinschild habe ich auch nicht alle beulen und dellen beseitigt .
    Hier Mal ein Paar Bilder

• heute habe ich endlich den Panzer gerettet da wo das Rücklicht saß war ein reisen Loch (rost).
    Erst wollte ich die komplette Falz wegmachen beim Loch ein Blech rein schweißen und alles schön glatt machen . Doch so einfach ist das dann doch nicht mein Schweißgerät hat den Geist aufgegeben und das vom Nachbarn ist eindeutig keins für dünne bleche.
    Also musste ne andere Lösung her :kopfkratz:
    Und hier ist sie 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!