Mopped springt einfach nicht an wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

ich bin langsam am Verzweifeln
    Wenn das Mopped kalt ist springt es auf Schlag an.
    Die Kerze ist rehbraun und so 65-70 km/h schafft se locker.
    Aber sobald sie warmgefahren wurde und abgestellt wird, springt sie einfach nicht mehr an.
    Zündfunke ist da, aber die Kerze bleibt trocken. Hab mir die Simmerringe angesehen, die sind in Ordnung,
    Hab den Vergaser heute auch auseinander genommen, die HD ist ne 68er und die LLD ne 30er, also alles top. Hatte jetzt ne 78er HD eingebaut, aber nachdem was ich hier gelesen habe, scheint das zu fett zu sein.

Sobald sie wieder kalt ist, läuft alles wieder top.

Was könnte es noch sein?

Rääängtängtäng

• Was hast du für einen Vergaser?
    Beim Standard 16N1-11 mit 50ccm Satz gehört weder eine 68er, noch eine 78er rein. Mach mal die 72er rein und teste, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Du solltest auch nicht den Choke ziehen, wenn das Moped warmgefahren ist, nur beim Kaltstart...

• Dann wäre aber die Kerze nass, und ich hätte keinen Funken.

Btw. Wo sitzt dieser Kondensator; hab, wie schon oben geschrieben, ne E- Zündung

Rääängtängtäng

• Oh, sorry, hab ich übersehen..Hat eine E-Zündung nicht.. Ich weiß nur, dass die hinten drin auf der Luftfilterseite son Steuerteil hat aber weiß nicht ob das was mit dem Problem zu tun hat! :a_bowing:

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Stachel: Was meinst du mit "Simmeringe angeschaut. Sind in Ordnung"? Das sieht man doch nicht, wenn die kaputt sind.. Oder hast du neue rein? Meistens sind neue Simmeringe blau.. Könnte dann nur der Kurbelwellensimmering auf der Zündungsseite sein

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Dann wäre aber die Kerze nass, und ich hätte keinen Funken.

Btw. Wo sitzt dieser Kondensator; hab, wie schon oben geschrieben, ne E- Zündung

... ?( oben steht nix von "E-Zündung" !

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ich habe am Wochenende den Kupplungsdeckel abgehabt um die Karre mit Dirko zu dichten.
    Der Motor wurde von Tacharo letztes Jahr neu gemacht. Der Simmering auf der Kupplungsseite sah toppi aus, das Öl war glasklar und roch auch so lecker wie immer. Den Simmering auf der Zündungseite werde ich mir noch mal ansehen.
    Wenn es der nicht ist, bleibt ja auch nicht mehr wirklich was über gelle?

Wie äussert sich Nebenluft am Gummiring vom Vergaser?
    Der ist mir entgegen gefallen beim Abziehen, war aber noch ganz

... ?( oben steht nix von "E-Zündung" !

hupsa, war in der ersten Version so, hatte es aber nochmal neu geschrieben; Sorry mein Fehler. :rotwerd:

Rääängtängtäng

Einmal editiert, zuletzt von Stachel ()

• :D ... macht nix!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!