Simson Sr50/1 Nachwendemodell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich hab mal wieder ein kleines Problem (oder eher mein Freund) und zwar hat er einen SR50/1 Rolle Nachwendemodell Baujahr 1996.
    Bei diesen Rolle ist ja die Höchstegeschw. mit 50 km/h angegeben, da ihm das natürlich zu langsam war und ich von den Drosslungen keine Ahnung habe, ist er zu einen Simson Händler gefahrn und hat sich 60 ccm 2 kanal draufbauen lassen.
    Die Übersetzung ist auch von einem 60 km/h Roller übernommen.
    Und nun fährt er laut GPS immer noch 53 km/h also ein bisschen mehr müsste doch da drin sein.
    Ich hab noch das g
    Gefühl das er ab einer bestimmten Drehzahl gebremst wird weil der Anzug ist bombastisch.
    nun meine Frage: Weiß jemand ob der Roller noch über die Zündung gedrosselt ist oder andere Sachen (Luftfilter etc.) ich weis wirklich nicht mehr weiter.

• Na er hat den Auspuff mit gewechselt an solchen Nachwendedinger vergreif ich mich nicht^^.
    Also noch über den Vergaser. Den hat er nicht gewechselt.

• Ja einfach mal tauschen und probieren. Was hat er eigentlich für ein Vergaser?
    Kann sein das er nur die HD wechseln muss will da aber nicht meine Hand ins Feuer legen da ich auch nicht täglich mit den nachwende Mopeds zutun hab :rolleyes: :
    Aber über die Zündung sind diese deventief nicht gedrosselt!

mfg :b_wink:

• Vergaser auf jedenfall wechseln!
    Da du aus Burgwerben kommst und mir der in der nähe einzigste bekannte Laden für Simson Dolecki ist vermute ich mal das du bzw dein Kumpel dort wart?

• Geh da nie wieder hin! :p_aua:
    Das ist in meinen Augen ein Pfuscher hoch 10. Die Preise die der verlangt sind teilweise total übertrieben. Und wie er mit seinen Kunden umgeht ist auch nicht gerade geschäftsfördernt! :cursing:
    Häng nen 16er BVF rein mit ner 72HD und wirst sehen das ding läuft!

• Mach ich auch.
    Ja ich hab dort bis jetzt nur mal wenige Teile gekauft sonst immer bei AKF weil dort ist alles Asche.
    Erstens Teuer und dann noch verrostet mit dreimal so hohen Preisen.
    Reparieren lasse ich da eh nichts.

• Keuler der Vergaser und auch die Hauptdüse müssen nicht getauscht werden das passt schon !!

Den BVF kann er fahren, würde ich aber nicht machen, da Bing in den Papieren eingetragen ist !!

Fahr erst mal den Zylinder richtig ein, das dauert bis der wach wird und die volle Leistung hat.

Hat der jetzt eine 60ccm zyli oder den 60 Km/h Zyli ??

Den Auspuff kann vom Vorwendemodell genommen werden, ist aber nicht zwingend erforderlich solange der nicht zu sitzt...

Warum habt ihr die Übersetzung geändert wenn die identisch zum Vorwendemodell ist ??

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

4 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Ok ich weis bescheid da ist ein Bing drin mit 67 HD der Fachmann hat gesagt das das so passt war mir aber vorher schon komisch.

In den Bing gehört eine 68er HD

Der Bing 17/15/1104 = 60Km/h und der 17/15/1106 = 50km/h sind identisch bis auf die Endnummer der kann also drauf bleiben !!

Ich fahre auch ein Nachwendmodell und habe eine 50ccm Vorwendezylinder und den Bing 17/15/1106 und den normalen Vorwendeauspuff verbaut und der Hobel läuft ohne

Probleme echte 65 Km/h nach Digitaltacho.....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!