Simson Sr50/1 Nachwendemodell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe auch gerade mal nachgesehen Vorwende und Nachwendemodelle haben identische Übersetzung , also 16 : 31 Zähne

Ich vermute das bei einem 60ccm der Zündzeitpunkt nicht stimmt..

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• In seinen Papieren stand aber ein 67 HD keine Ahnung warum.
    Ich weis nicht warum sie die Übersetzung geändert haben.Wie gesagt ich hab da nichts dranrumgeschraubt.Dann muss ich wohl mal nach dem ZZP schauen vielleicht hat der Händler den falsch eingestellt.1,6 mm vor OT oder bei 60 ccm?

Ich weis nicht warum sie die Übersetzung geändert haben.Wie gesagt ich hab da nichts dranrumgeschraubt.Dann muss ich wohl mal nach dem ZZP schauen vielleicht hat der Händler den falsch eingestellt.1,6 mm vor OT oder bei 60 ccm?

Hmmm komisch bei mir steht 68 HD

Ich meine auch 1,6mm vor OT müsste passen, aber schau mal in der Sufu !!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

jop ändert sich nicht bei 60ccm

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich würd nen bvf 16n3-2 da rein bauen und soweit ich weiß waren die nur über den krümmer bzw die länge gedrosselt

• Ich hab den Bing rausgebaut er steht nun auch hier zum Verkauf ( Vergaser 3x heißt der Thread) da das nur die 50 km/h Variante ist.
    Wer ihn möchte bitte melden.

• Ich hab den Bing rausgebaut er steht nun auch hier zum Verkauf ( Vergaser 3x heißt der Thread) da das nur die 50 km/h Variante ist.
    Wer ihn möchte bitte melden.

Was für ein Blödsinn, das Ding läuft auch mit dem Bing sauber und auch nicht langsamer wie mit dem dem BVF, ich fahre auch ein Nachwendemodell habe nur den Zylinder und Auspuff getauscht und

der rennt :a_bowing:

Wenn ich mich nicht irre sind die Steuerzeiten beim 50Km/H auch geändert :whistling:

Neulich bei ebay

• Ja sind sie auch aber es ist ja nun ein orginaler 60 ccm verbaut und er ist mit der 50 km/h Variante 53 laut GPS gefahrn das kann ja nun wirklich nicht sein.
    Nun ist ein BVF verbaut und die Maschine ist bei Gegenwind 63 km/h gefahrn also muss es am Vergaser gelegen haben.

• orginaler 60 ccm

:doofy:

Nur ist das dann aber komisch das meiner mit dem Bing rennt wie verrückt, es könnte aber sein das er die Luftfilterpatrone noch

ändern muss da der Bing eher fetter läuft wie der BVF das Problem hatte ich auch..

Übrigens sehr schlau den originalen Vergaser zu verkaufen, was macht dein Kumpel denn, wenn er erwischt wird und den Bock vorführen

muß :?: :kopfkratz:

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!