Also seitdem sie wieder läuft (ca 3 Jahre) noch nicht und davor stand sie seit 1995 im schmodder hier herum halb zerlegt. Da wurd noch nie was eingestellt seit Jahren nicht
Simson Schwalbe geht einfach aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm von jedem Teil aber zwei, denn es kann sein dass auch die neuen Teile defekt sind ( vorallem bei den Kondensator ).
Hört ma mit dem Ammenmärchen auf, daß jeder 2. neue Kondensator kaputt ist
Enweder kannst das messen oder Schnabel halten. Die Kondensatoren werden beim unsachgemäßen Einbau geplättet. Na klar, denn is alles scheiß Qualität usw.
-
Also sollte ich vielleicht erstmal die Zündung einstellen oder direkt das Set was ich eben hier reingestellt habe bestellen und alles austauschen ?
-
Stell erstmal die Zündung ein. Wenn sich nichts ändert, bestell das Set.
-
http://www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0
Kann ich mich an dem Video entlanghangeln oder geht ist meine Schwalben Zündung anders ? Weil von der Zündung hab ich bis jetzt immer die Finger gelassen und somit überhaupt keine Ahnung
-
grundsätzlich solltest du als wichtigsten punkt erstmal den unterbrecher abstand im ot kontrollieren. der sollte 0,4mm betragen.
stimmt der nicht mehr, dann nachstellen.
die grundplatte muss wenn sie eingestellt wurde, und nicht ausgebaut war, auch nicht neu gestellt werden, im normalfall zumindestens...kontrolliere erstmal diesen punkt, und um den unterbrecher zu stellen, lass das polrad ruhig drauf, ohne polrad geht es nämlich nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!