Simson Schwalbe geht einfach aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.

Ich bin eben mit meiner Schwalbe einfach stehen geblieben. Bin erst ein paar Kilometer gefahren dann musste ich an einer Ampel anhalten und ohne vorwahrnung ing sie im stehen einfach aus. Ging auch erst nicht mehr an. Habe 15 Min gewartet dann mal wieder probiert sprang an aber nach 3 Sekunden wieder aus. Dann mal die Kerze + Filtersieb am Vergaser ausgebaut und geschaut aber war nichts. Dann sprang sie plötzlich wieder an. Wenn ich Vollgas fahre läuft sie super aber als ich dann auf meinem Hof wieder zum stehen kam ging sie direkt wieder aus. Hab ihr irgendwelche Ideen woran das liegt ? Zündung müsste noch die Originale von der Kr51/1 von 1975 sein. Vergaser ist nen Bing 17. Sitzt der vielleicht zu hab den etwas länger nicht mehr sauber gemacht.

Lg Julius

• Putz mal den Vergaser :D

Villeicht überfettet er bei niedrigen Drezahlen ja irgendwie :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• was hast n du für ne zündung drauf??

klingt mehr nach zündung als nach gaser, beim überfetten würde er langsam absterben, und nicht auf schlag ausgehen.

wie gesagt ich tipe bisher mehr auf zündung, als aufn gaser.

• Klingt für mich auch nach der Zündung. Bei dem Baujahr wirst du noch die alte Unterbrecherzündung verbaut haben. Sieh einfach mal nach. Wie man das macht findest du in der FAQ oder wenn du lieb fragst :D auch per PN.
    Den Vergaser würde ich erstmal ausschließen.
    Noch eine Idee: Evtl. liegt es am Zündkerzenstecker. Bei meiner Schwalbe hatte ich damals das gleiche Problem ( mehrfach plötzlich ausgegangen ) und es war ein defekter Zündkerzenstecker.
    Wenn du hast kannst du den ja einfach mal tauschen.

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Also zum Thema Zündung hab ich noch nie irgendetwas getauscht und somit auch keine Ersatzteile. Wie sollte ich mich denn am besten mal sytemantisch vorarbeiten weil gleich ne neue Zündung kaufen wäre ja etwas kostspielig :D

• Mein Weg wäre folgender: Tausch den Unterbrecher und den Kondensator. Nimm von jedem Teil aber zwei, denn es kann sein dass auch die neuen Teile defekt sind ( vorallem bei den Kondensator ).
    Anschließend würde ich noch den Zündkerzenstecker und das Zündkerzenkabel tauschen.

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• mal ne blöde frage, wann wurde deine zündung das letzte mal gestellt?? der unterbrecher sollte spätestens alle 3000km nachgestellt werden :rolleyes:

ansonsten fang erstmal wie schon gesagt wurde mit dem kerzenstecker an, und dann gehts weiter mit unterbrecher und kondensator (kondensatoren am besten wirklich 2...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!