Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Bremsscheiben brauch ich auch für meine Xj600. Mit organisch Belägen ist der Verschleiß geringer, hilft aber nichts. Wenn runter dann in den sauren Apfel beißen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Auf der Rennstrecke haste aber mal die Möglichkeit, andere Kombinationen auszutesten. Gerade was die Beläge angeht.

Naja, trotzdem ist der Verschleiß unproportional höher, als auf der Landstrasse beispielsweise...

Nach zwei Tagen Renntraining sind die neuen orig. Klötze (bei mir) um 50% schmaler... mit Anderen Kombinationen kannste da vielleicht was "sparen" , aber wirklich sparen eher nicht. Vielleicht ein besserer Kompromiss.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Apropos Bremsscheibe. NOS gäbe es die auch für um 700€. Es gibt aber auch eine Firma, die sie runderneuert anbietet für um 60€. Das wäre dann schon verschmerzbarer. Meine hat zwar einen mit dem Finger spürbaren Riefen, aber noch gute 7mm (original 7,25mm, Verschleißgrenze 6mm). Ob ich die nun vorher abdrehen lasse, oder erstmal so probiere, weiß ich noch nicht. Vielleicht packt die Bremse ja auch so wie es ist noch ganz gut.

• Drauf lassen. Erst wenns beim Bremsen "Rubbelt" oder bei Verschleißgrenze erneuern.

• Rennbetrieb wohl kaum vergleichbar, nach jedem Rennen Bremsscheiben und Klötze neu Kupplung auch. Nach jedem 2. Motorrevision. Neue Reifen eh.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Rennbetrieb wohl kaum vergleichbar, nach jedem Rennen Bremsscheiben und Klötze neu Kupplung auch. Nach jedem 2. Motorrevision. Neue Reifen eh.

Kloar...

Reifen, Klötze, Motoröl und Bremsflüssigkeit nach jedem RENNTRAINING (insg. 10x 20min. Fahrzeit) neu, ja. Der Rest bestimmt nicht.

Ich sprach ja nicht von einem 8Std. Rennen mit einer Königswellen- Ducati... :undwech: sondern von einem heutigen Joghurt- Becher (R6 in meinem Fall) , welcher eben dafür gemacht ist... :rolleye:

• OK ich hab das mit Porsche gemacht. Also 4 Scheiben und 8 Klötze. Die Kunden wollten ihr Fahrzeug Gewichtoptimieren. Hab die nur Angeschaut, eh lass mal 2 Brötchen weg. Das bringt mehr wie 20Gramm Alu.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• So, nachdem mich die Fuffzich immer noch ärgert und ich grad weder Zeit, noch Nerven dafür hab, wurde kurzerhand der Fuhrpark erweitert.

Konnte der kleinen aber auch nicht recht widerstehen. Ich mag halt ungewöhnliche Mopeds. Momentan hat sie nen 50ccm-Motor drin, ein 70ccm mit passendem Vergaser und Steuerung hab ich auch noch. Bremse hinten ist eh schon die der 125'er, vielleicht wird sie doch mal wieder umgerüstet.

• Die wollte ich früher auch immer haben! :love:

Hatte aber keine Patte... :D

• Is das ein Mofa?

Nein, gibt verschiedene Drosselstufen 45km/h und 25 km/h.

Und dann gab es eben noch die 125'er. Allerdings muss ich nach ein paar Fahrten sagen, knapp 9PS sind mMn zuviel. Ab ca. 60 km/h wird es selbst geradeaus abenteuerlich und Kurven sollte man eher vorsichtig angehen. Kann auch an den Reifen liegen -die werden demnächst def. getauscht.

2 Mal editiert, zuletzt von Bun-Bun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!