Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glückwunsch :thumbup:

Für den Morini Motor bekommst du ja noch alles ohne Probleme, wird ja heute noch in den Pegasus/TGB Rollern verbaut.

Danke Danke.
    War absoluter Zufall heute.
    Bezüglich Ersatzteile Motor wäre es meine nächste Frage gewesen. ;)

Das Ansauggummi zum Luftfilter ist durch.
    Der hintere Kotflügel bzw Radabdeckung ist stellenweise etwas gerissen, vorne der falsche Kotflügel usw... Sollte der Lenker nicht eigentlich klappbar sein?

• War ein Schöner Schnapper bei Kleinanzeigen , Glückwunsch zum Neuerwerb ;)

Lenker sollte einklappbar sein

Das stimmt. Der stand quasi 500m Luftlinie von mir. Lenker ist nicht klappbar,jedenfalls wüsste ich nicht wie.

• Glückwunsch, so einen suche ich auch...
    Soweit ich weiß, waren die "frühen" Varianten ohne klappbaren Lenker... erst die allerletzten hatten wohl diesen.

Danke. Das scheint zu stimmen, hab mal diverse Bilder angesehen und die hatten meist alle den starren Lenker.

• Ich hab was ganz feines am Dienstag gefunden :D

Habe sie auf einem Schottplatz gefunden, begraben zwischen Rollern, Stoßstangen, Schlossträgern, Kühlerlüftern und Ölfässern.

Mir wurde gesagt, ein anderer Schrottplatz wurde geräumt, und irgentwo stand die wohl in nem Schuppen.

So hab ich sie gefunden:

(lag aber noch mehr Kram drauf, hatte ich schon beiseite geräumt)

Schrotti meinte, für nen fuffi kannst se mitnehmen. Ich konnte da einfach nicht wiederstehen :D

Auch wenn MZ für mich ganz neues Thema ist. Vermutlich verkaufe ich sie aber so wie sie ist weiter, lege aber noch Blinker und Gaser bei, den ich zufällig da hab ^^

Mir gefällt die Maschine aber immer mehr, je öfter ich sie angucke :rotwerd:

• Und der Schrotti hat dir nen Fuffi gegeben dafür das du den Mist mitnimmst? :D Sieht schon aus als müsste da einiges dran gemacht werden und einiges an Kohle versenkt werden um die wieder richtig hinzukriegen. ^^

• Sieht nach einer Neckermann TS aus - wenn die noch den 125er Zylinder drauf hat ist der in schleifbarem Zustand mehr wert wie 50 Euro.

Aus dem Motor könnte man vielleicht noch ein Paar Euros rausquetschen aber der Rest ist ja wohl Kernschrott sorry

• ja eigentlich ist alles schrott an dem teil, bzw muss aufgearbeitet werden.

Laut Tacho hat die aber erst 15tsd gelaufen :D

auf dem Motor scheint auch noch Getriebeöl zu sein welches auch noch nicht gekippt ist.
    Aber leider sitzt die Kurbelwelle fest, stand ja ohne Gaser und Ass rum.

wie gesacht, werde die warscheinlich so weiterverkaufen und wenn ich ein paa Euros mehr rausbekomme bin ich zufrieden.

• Ach herrjeh, die Arme kleine TS ;(

Aber macht die mal nich ganz so schlecht, da is noch einiges brauchbares dran, geht schon beim Werkzeugfachdeckel los. Tacho und DZM sind auch noch mindestens als ET-Spender geeignet, wenn sie nicht sogar mit wenigem Aufwand wieder hübsch zu machen sind.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Wenig Aufwand, täusch dich damit mal nich. Hab selber nen MZ Projekt. Naiverweise gedacht, dass mit nem bisserl Bremse überholen, WDRs tauschen, Tank entrosten es auch schon getan ist. Nu wird es eine Restaurierung.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!