Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Preis findest du bei ihm in der Dienstleistung ;) das schwarz habe ich vorher gemacht nachdem ich ihn zerlegt hatte, ist ne hitzefarbe bis 600grad aus der dose muss ich selber erst erproben ob die was taugt.

eremit: genau das war der grund ich weiß wer es gemacht hat und da er eh ausgedreht werden musste :a_bowing:

wenn die Farbe was taugt, dann mal bitte mir ne pn schicken :D

• eigentlich sollte er als Teilespender Dienen, aber wird vermutlich vervollständigt ist ja schließlich auch einen Simson

Das finde ich eine super Idee und ich wünsche gutes Gelingen, sind ja schließlich selten die Dinger ;)

Gruß

Susi

• Hallo , nun hab ich mir eine Simson in E-Bay ersteigert :juchuu: ( steht seit 2 Jahren im Keller ) , aber kein problem .
    Ja , Sie hatt leider die 6v U-zündung - aber egal , meine letzte war auch ne 6v U und nur 1-3 . Diese ist 1-4 .
    Jetzt kann mir der Verkäufer nichtmehr abhauen ! Die Yamaha hab ich weiterverkauft , weg mit dem Ding .
    Die S 51 ist noch fast Original , bis auf die Schutzbleche , sind abgesägt worden , der komische dzm muss weg - .
    tue den fortschritt der Restauration dokumentieren . Suche in 1-2 Monaten einen 2. Motor , egal was für ne Zündung , lediglich 1-4 sollte er haben das Getriebe in Ordnung und das Gehäuse sollte nicht kaputt sein ( auch von innen natürlich ) . Gruss an alle simsonfreunde

2 Mal editiert, zuletzt von steppe81 ()

• Sieht gar nicht mal schlecht aus, auch wenn Farbe, vorderes Schutzblech und der 'DZM' nicht so meins sind.
    Interessant sieht der DZM trotzdem aus, mach mal mehr Fotos davon :D

Was ist denn mit der B1-3 passiert?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hallo , ja leider wurde Sie etwas verbastelt , aber nichts was man nicht rückgängig machen kann . Die Farbe soll mal Grün gewesen sein ( Gelbgrün ) und so wird sie wieder . Ich steh auf den original Look
    Und das Beste ist , hier in den alten Bundesländern bzw. bei mir in der Gegend fährt keiner ne s51 bzw. Simson allgemein .
    Finde von allen Mopeds die ich hatte die S51 am besten .

2 Mal editiert, zuletzt von steppe81 ()

• Der DZM erinnert mich irgendwie an japanische Motorräder.
    Ab mit dem, ordentliche Schutzis, Gepäckträger dran und Rüli runtersetzen, ordentlichen Kennzeichenhalter und alles ist schick :biglaugh:
    Apropos: Was is'n das für'n Kennzeichenhalter, sieht ja fast aus wie 'ne Nebelschlussleuchte :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hallo , ja bei uns in der nähe gibts leider nicht so viele s51 ( rheinland pfalz ) , deshalb sind interessenten wie ich auch bereit ein paar euro mehr zu zahlen wenn mal eine in der nähe angeboten wird ( 400 $ ) . finde den preis noch akzeptabel . Das schöne ist dass man Ersatzteile bekommt wie Sand am Meer ( noch ) .
    Werde sie nach und nach restaurieren und wieder in original Optik versetzen , auch mit orig. Drehzahlmesser . Ja der Spaceinvaders DZM bau ich natürlich ab , das ist vieleicht ein gebastels . Freu mich volle Kanne wieder ne s51 zu haben , diese geb ich nimmer her . Gruss

• bei dem preis hab ich erstmal geschluckt, aber als ich sah was da für raritäten verbaut sind

Zitat

-Rückleuchte: vom S70 bj.2000

glückwunsch zu DEM glücksgriff ;)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!