schön dass du zitieren kannst leider hast du entweder den zweiten teil nicht verstanden (wovon ich aufgrund deiner aussage nicht ausgehe) oder absichtlich weggelassen. damit wird das aber etwas sinnentstellt.
der twizy wird häufig unterschätzt und demzufolge bin ich öfter mal fixer weg, und merke wie der neben mir erst kräftig gas gibt und es gleich wieder lässt. geht aber nur bei kleineren motoren <100ps
das ist aber garkeine erwähnung wert, ich hab das nur geschrieben weil mir soeine situation das letze mal mit der simme passiert ist und ich es einfach unglaublich finde wie dämlich manche menschen sind.
den verbrauch bei 120 glaub ich dir, den bei 200 nicht. war aber auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die aussage von saxonia, dass irgendnen audi bei 200nen schnitt von 4 litern hat, der schon in der werksangabe für überland 6liter hat...
ich hab letzens mitm zafira auf der freien bahn nen test gemacht. jeweils über mindesten 20km konstant mit tempomat.
tacho 150, schnitt 142, verbrauch 8,6liter
tacho 130, schnitt 125, verbrauch 7,2liter
du siehst knapp 20 km/h mehr sind bei mir über ein liter bzw 20%. und das geht exponentiell. ist zwar bei nem kombi etwas günstiger als bei nem kompaktvan aber so in etwa. von daher kann das schon rein physikalisch nicht sein.
und einmal kurz tacho 200 geschafft zu haben is was anderes wie durchschnitt echte 200, denn da muss dauerhaft >210-220 aufm tacho stehen... bei soner alten karre sowieso.