Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke!
    Hinten hat sie Trommelbremse. Du hast zwar Recht, wegen der Retro-Optik, aber is dennoch besser das sie vorn ne Scheibe hat! Die geht nähmlich ganz ordentlich und da isses schon ein angenehmeres Gefühl, wenn man auch ordentlich den Anker werfen kann!
    :thumbup:

• Ja, aber während die W650 noch einen Kickstarter hatte, man das Ding wenigstens auch klassisch antreten konnte (auch wenn die Scheibenbremse nicht paßt und es für diese Leistung auch - natürlich teurer - ordentliche Trommelbrems-Alternativen geben würde), hat die W800 keinen mehr. Ein ganz großes Minus!
    Positiv ist die riesige Auswahl an (Tank-)Lackierungen.

Ich persönlich bevorzuge allerdings alte Moped, wegen des Krachs, den man damit noch machen darf.

• Es ist wie gesagt alles eben geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten!
    Ich persönlich möchte keine 800 ccm Maschine mehr per Kickstarter antreten! Und wegen der Bremsscheibe eben auch, wenn Du danach gehst, müsste sie dann auch wieder Vergaser haben? Und keine Einspritzung?!

• Das ist wohl wie mit der Bremsscheibe, - nur daß die halt optisch viel auffälliger ist ...

• Letztendlich ist das ein Motorrad in Retro-Optik.....das heisst nicht, das es auch alt ist! Es verbindet, wie ich finde ganz hervorragend, das Alte mit dem Aktuellen und Modernen!
    Sie hat ne elektronische Benzineinspritzung, Katalysator usw. in Verbindung mit ihrer historischen Optik.

• Hat 10200km runter , motor lief mit starthilfe gleich an, Batterie im Eimer bzw leer, stand 3 Monate
    Rost ja, denke aber geht noch ohne zu schweißen!
    3 Satz Reifen dazu, passen dann auch gleich auf den Trabi, leider nur 45 PS und 4 Gang, 5 Gang wäre mir lieber gewesen!
    Für 170 kann ich da nicht meckern, das kosten schon alleine die Reifen!

Mal sehn wie er durch den Tüv geht, als Winterauto wär er nicht schlecht, dann bleibt der Trabi geschont!

selbst als 4gang fährste den um einiges sparsamer als ne trabse
    ich bin meinen (allerdings schon als facelift) mit max. 6,7l gefahren
    im durchschnitt eher weniger

Sauber gemacht!
    Bekomme morgen meineRampen fürn HP
    Hast du evtl schon ausprobiert ob auch 3 Möpse drauf gehen?
    Sowas schwebt mir vor, Schienen weiter auseinander, eins vorwärts, eins rückwärts und wieder eins vorwärts!

nope
    selbst auf meinen HP500 umbau werden nur 2 moppeds platz finden und der is noch n bisschen breiter als der 350er
    hatte auch erst die idee 3, aber dat wird nix
    zum bewuemeren verzurren und aufbeauen werd ick bei 2 moppeds warscheinlich schon in 2 richtungen stellen müssen
    zumindenstens, wenn meine alltagsschlampe mit dem breiten lenker drauf soll

hab echt ne ganze weile mit papierschablonen der moppedumrisse und den anhängers getüftelt, aber mehr als 2 sind bei der breite nicht sinnvoll
    alleine schon, weil du garnicht so viele anschlagpunkte aufm anhänger befestigen kannst und du das 3. (also das mittige) mopped quasi in die gespannten spannis der äußeren stellen müsstest
    alles mist irgendwie

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!