Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich heute wie vorhin schon berichtet Teile für mein S51/1 Enduro Projekt bestellt habe,

ist mir so gegen 15 Uhr eine Ebay-Kleinanzeigen Anzeige über den Weg gelaufen -> wo ich sagen musste, da muss ich hin :)

Simson S51 Enduro BJ 88 originale Papiere, Betriebsanleitung, Steuerkarte

Resultat daraus seht ihr hier

:):):)
    Trotzdem werde ich aber erstmal die S51/1 Enduro weiter bauen und dieses weitere Projekt nach hinten schieben

Grüße
    Tom

• kosta quanta, Baujahr?

sieht gut aus, die Farbe gefällt mir auch sehr. :)

• Die ist mir auch aufgefallen, bloß zu weit weg :D
    Viel spaß damit;)
    Mach bloß das Hitzeschutzblech in einer anderen Farbe, dann ist sie Top!

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• nen Lötkolben.....

muss ja irgendwie die alten Kabel auslöten und die neuen einlöten bei der Schalterkombi anne S51 Enduro

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• ich denke mal auch bei angemessenen Preis, ich schätze so um die 400, gute Basis.

Ahoi

Gut geschätzt Homer ;)

@ Starheizer Baujahr ist 1988

@ Cowaas -> Ja die Farben werden dann noch verschönert wie das ganze restliche Moped dann auch :)
    aber jetzt liegt mein hauptaugenmerk bei meinem anderen Moped, aber die Basis bei den jetzt gekauften finde ich gut und deshalb wird es erstmal in den Schuppen gestellt bis das andere fertig ist

8)

• Hier meine neue Schwalbe, KR51/1 K, Bj. 1978
    Für 200€ so gekauft wie sie auf dem Bild ist, recht gute Grundsubstanz, Elektrik voll funktionstüchtig, und nach Austausch der kaputten Zündspule läuft der Motor sehr schön ruhig und hat guten Durchzug, wurde laut Vorbesitzer auch vor 500km regeneriert. Wird aber noch komplett auseinander genommen und aufbereitet, neuer Lack und diverse neue Anbauteile. Soll auch ein Alltagsmoped werden und kein Ausstellungsstück :)
    Besonderes Schmankerl: Die kompletten Versicherungsbescheinigungen von 1978 bis 1989 sind vorhanden, ich darf also mit Fug und Recht behaupten, dass meine Schwalbe ordentlich DDR-Straßenkilometer aufm Buckel hat

:D

http://www.abload.de/img/schwalbennsce.jpg

• Fotos? :search::yapyap:

€:Jetzt war es da...sah sieht doch erstma ganz schnicke aus...wirste wohl auch erstma ordentlich was zu tun haben :popcorn:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• habe gestern ein schnäppchen geschossen eine TESTI trail king 50

hier ein link dazu nur der reifen hinten ist sichtbar hin aber sonst läuft se sogar ganz gut
    ist auf den 1. kick angegangen und hat einen 19ner gasser drauf
    https://sites.google.com/site/…gruen/teile/foto_testi290

aber ich möchte noch einen fächerkopf drauf baun

3 Mal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• Hi Leuts- da hat hardcoresimme aber eine Rarität geschossen- TESTI (geifersabberlechz) Mein Glückwunsch! Motor müsste Minarelli P4 oder6
    sein. Bitte den Orizylinder net verfeilen(sonst :p_aua: ) Altes Modell mit rundlichem Block und Graugusszylinder oder spätes Bj. mit eckigem
    Gehäuse und Aluzylinder??

• hab oben mal bilder meiner neuen Errungenschaft eingefügt.

sieht schlimmer aus als es ist nur der hintere reifen ist hin sprang sogar auf den 1. tritt an und das nach ca 5 jahren standzeit

gruß max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!