Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Reihe mich hier auch mal ein, hab heute meinen neuen Kompressor der Marke Hydrovane abgeholt. Ist sehr leise und baut perfekt Druck auf. Also mal weider ein richtiger Schnapper. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Aljoscha ()

• hab den neuen Lenkkopf für meine Schwalbe abgeholt. Muss ich noch einschweissen. Ich freu mich auf die Kegelrollenlager.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Kürzerer Lenkkopf?
    Da wird aber die Führung der Brücken noch schlechter...
    :S

• Reihe mich hier auch mal ein, hab heute meinen neuen Kompressor der Marke Hydrovane abgeholt. Ist sehr leise und baut perfekt Druck auf. Also mal weider ein richtiger Schnapper. :thumbup:

sieht sehr nach schraube aus
    was kommt noch für nen druckkessel drann?

wie viel haste gelöhnt?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da brauch theoretisch kein Kessel ran, bin mir da aber noch nicht so sicher. Der Kompressor lifert kontenuierlich ca 380 l/min bei 8 bar. Ne auch wenn er nach schraube aussieht, arbeitet er doch nach einem anderem Prinzip ist ein rotations Kolbenverichter (asymetrischer Rundlauf), hab für as gute Stück 70€ gelöhnt. Wollte den gerne zum sandstrahlen nehmen. :)

• nen großer kühlschrankkompressor, wie nett...

ääähm joar
    für deine aufgabenbereiche wirds reichen
    nen kessel würd ick trotzdem ranhängen
    alleine wegen der luftberuhigung (also keine pulsende luft) und zur abkühlung der luft - dann spukts beim strahlen weniger, denn gerade da brauchste trockene luft

wobei du anscheinend nen kältetrockner (blauer kasten auf der rechten seite, oder?) zu haben scheinst und ne wartungseinheit

für 70 doppelmark kann man nich viel falsch machen, auch wenns an sich ne veraltete technik is, die sich im großen stil nie wirklich durchsetzen wollte
    wer isn hersteller von dem jutsten teil?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ist auch nicht lauter als nen großer Kühlschrank, also perfekt für mein Werkstatt. Wenn ich Glück habe, dann hole ich mir noch mal das Größere Schwestermodell von diesem hier. Ja hast de richtig gesehen, da ist nen Kältetreckner gleich mit drann, also erstmal perfekt, für das was ich vorhabe. Den Hersteller hatte ich oben schon geschrieben, ist Hydrovane, die gibt es heute noch und Ersatzteile bekommt man auch noch ohne Probleme. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!