Danke ![]()
Ich hatte bis vor einem Jahr schon ein Astra F gehabt, muss ehrlich sagen große Probleme mit Rost hatte ich nie gehabt. Zumindest nicht mehr als andere Autos mit 16 Jahre und ohne Garage.
Dieser hier war Garagenwagen bis auf die letzten 3 Jahre. Eine Rostelle gibt es an der Zierleiste am Radkastenteil, aber ist nix großes. Tankdeckelbereich sogar noch gut in Schuss.
War selber erstaunt, dafür das es eigentlich nur ein Winterauto sein soll ist er schon zu schade ![]()
Aber nen paar Sachen will ich noch machen bevor der Winter beginnt.
Habt ihr noch ein paar tippst und stellen wo ich mit Versiegelung arbeiten sollte?
Gruß Denny
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja linke seite im kofferraum unter der abdeckung mal nach unten sehen.
allgemeine fault beim astra gern alles was in der nähe vom auspuff ist + der tankdeckelund garagenwagen faulen allgemein lieber als offen stehende, weil sie nciht so gut trocknen. schau nach ob die abläufe der heckklappe funktionieren, sonst steht das wasser rechts und links von innen im kotflügel.
die astrazeit geil, das fahrwerk war von den erreichbaren 200kmh völlig überfordert, und rein ging auch nicht so besonders viel, dafür konnte mann den mit gutem gewissen vollmüllen.
-
Werde ich mal nach schauen.
200km/h wird schwer mit dem Ding, ist die kleine 1,6L und 75ps Maschine, aber dafür um einiges günstiger im Unterhalt.
-
naja steuertechnisch nimmt sich das nicht viel, meine 2 liter haben ~140€ gekostet und versicherungstechnisch war die große maschine sogar etwas günstiger als die kleineren.
und der verbrauch spielt bei ~6tkm/jahr damals eh keine große geige...
waren etwa 12l in der stadt und 8l auf der autobahn. -
Steuermäßig spart man ca 33€.
Von der Versicherung (Fahranfänger) ist die kleine Maschine ne ecke günstiger (Heutzutage)
Vom Verbrauch her, habe ich den 1.6 damals mit ca. 7.5L Stadt im Winter nen Liter mehr, auf der Autobahn ging es bis 6.3 runter.
Durch die 1.6L find ich ihn immer noch sehr Spritzig für die Stadt, da ich sie Optisch auch gut finde, fahre ich die Astra F sehr gerne.
Bei 170km/h spitze ist der Verbrauch wieder höher, aber ka wie viel, zu wenig auf der Autobahn Spitze erreicht. -
Vom Verbrauch her, habe ich den 1.6 damals mit ca. 7.5L Stadt im Winter nen Liter mehr, auf der Autobahn ging es bis 6.3 runter.
Da komm ich ja mit meinem Pappwagen mit der Motortechnik der 50er Jahre drunter

Falls es jemanden interessiert, hier mal eine reale Statistik und Auflistung der sparsamsten Autos.
-
Genau Pappwagen,
ist wahrscheinlich ne ecke leichter
-
Falls es jemanden interessiert, hier mal eine reale Statistik und Auflistung der sparsamsten Autos.Wo?
MfG
Matze
-
Hö? Hatte den Link doch eingefügt. Naja noch mal:
-
Bei sowas kann ein 1.6 Astra natürlich nicht mithalten

Er ist weder Diesel, noch klein(st) wagen mit 1L oder 1.2, noch ist er Hybrid, was bei den da aufgeführten Autos aber größtenteils der Fall ist
Ich für meinen Teil, finde den Verbrauch im Vergleich zum Alter, Größe und Leistung ganz i.o.
habe auch schon knapp 700km mit einer Füllung geschafft
-
wenn es um sparsam geht:
http://www.spritmonitor.de/de/…=1&power_s=20&powerunit=2die angegebenen werte durch 10, soviel ist das energieäquvalent eines dieselfahrzeuges....
wie schonmal geschrieben: für ottonormalmensch sind steuern und versicherung und wertverlust viel interessanter als der verbrauch. 1l mehr oder weniger macht kaum nen unterschied am ende des jahres, 5l fallen aber schon auf

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!