War alles bei.
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schöner Fang Sterni!!
-
Meine neueste Anschaffung, eigentlich geplant fürs 6h Mofarennen in...3 Wochen oder so
und ich hab 0 Ahnung von so einem Teil
Eine Motobécane Mobylette
Herkunft: Schrottplatz
Preis: 40 €Yes, Tacho bis 80!
Das ist wohl die Zündspule

Das ist wohl nicht die Zündung, aber da kann man mit einem winzigen Hebelchen den Motorteil vom Fahrradteil abkoppeln, voll geilEine blitzeblanke Zündkerze war drin, das hätte ich nicht erwartet. Da hat wohl schon mal einer Fehlersuche betrieben...
Wtf? Die Zündung ist wohl auf der anderen Seite
Ich nehme auf: Eine Antriebskette links, eine rechts, ein Keilriemen.
Falls noch einer nen passenden Tankdeckel hat, her damit.
Und ja, will man den Tank entrosten, muss man den kompletten Rahmen schütteln.Merkt euch das!
Alles in allem so scheisse die Mühle, dass sie eigentlich schon wieder gut ist. Würd mich nicht wundern wenn sie nie einen Acker sieht, dafür nächstes Jahr aufpoliert und durchrepariert aus der Garage rollt. Ich weiss noch nicht.
-
-
Schöner Fang Sterni!!
danke!aufm rechten seitendeckel erkennt man sogar noch das originale comfortwasserabziehbild
mal sehen was man retten kann@trabsenfahrer: frühe S50 B ?
man könnte auf dem foto glatt meinen es wär nen metallkupplungsgriff mit plasteüberzug -
Sterni, is ne komplett zamgewürfelte Bude. Motor aus ner frühen S50, Rahmen von ner 78er B2, Telegabelholme S51...

-
ach na denn
im zweifelsfall wenigstens ne nummer für nen ersatzrahmen
-
Mikuni, Starblinker und noch irgendwas... die pakete häufen sich

-
-
die pakete häufen sich

Das kenn ich nur zugut

Heute hab ich mir nur ein Set unterlegscheiben im Baumarkt gekauft

-
Hab noch keine Bilder, da sie noch beim Händler steht, aber ich hab mit heut eine Honda CBF 600 NA gekauft.
Mein nächster Schritt schielt dann schon in Richtung S70, um meine abgegebene S51 zu ersetzen
Oder MZ oder Awo....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!