Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine neueste Anschaffung, eigentlich geplant fürs 6h Mofarennen in...3 Wochen oder so
    und ich hab 0 Ahnung von so einem Teil :D

Eine Motobécane Mobylette :love:
    Herkunft: Schrottplatz
    Preis: 40 €

Yes, Tacho bis 80!

Das ist wohl die Zündspule

Das ist wohl nicht die Zündung, aber da kann man mit einem winzigen Hebelchen den Motorteil vom Fahrradteil abkoppeln, voll geil

Eine blitzeblanke Zündkerze war drin, das hätte ich nicht erwartet. Da hat wohl schon mal einer Fehlersuche betrieben...

Wtf? Die Zündung ist wohl auf der anderen Seite :panic:
    Ich nehme auf: Eine Antriebskette links, eine rechts, ein Keilriemen.

Falls noch einer nen passenden Tankdeckel hat, her damit.
    Und ja, will man den Tank entrosten, muss man den kompletten Rahmen schütteln.

Merkt euch das!

Alles in allem so scheisse die Mühle, dass sie eigentlich schon wieder gut ist. Würd mich nicht wundern wenn sie nie einen Acker sieht, dafür nächstes Jahr aufpoliert und durchrepariert aus der Garage rollt. Ich weiss noch nicht.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Schöner Fang Sterni!!

danke!

aufm rechten seitendeckel erkennt man sogar noch das originale comfortwasserabziehbild
    mal sehen was man retten kann

@trabsenfahrer: frühe S50 B ?
    man könnte auf dem foto glatt meinen es wär nen metallkupplungsgriff mit plasteüberzug

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Seit Freitag Lada.- oder bessergesagt Shigulifahrer.
    Und zwar 1500ccm, 75PS und Baujahr 1974. Sowas gutes hier nicht ,mehr so
    schnell zu bekommen. Litauener mußten ran...

Gruß Thilo

• So, mal wieder ein paar DDR-Ersatzteile gerettet.

Zudem gabs noch nen haufen Glühobst, Leitungsverteiler, Fassungen für Tachbeleuchtung etc, Unterbrecher(Simson, Trabi, Warti, MZ).

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!