Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Federbein ist in der Tat sehr,sehr lange :wacko: Wird echt schwer das da iwie unterzukriegen. :panic: Aber man kann ja schweißen ohne ende :D

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• nun auch was zum thema: hab mir gestern mal wieder "nen paar" schrauben gegönnt
    wir haben in brandenburg so nen "sonderposten"baumarkt
    kilo nen 5er egal welche größe

Wie heißt n der Baumarkt? Klingt interessant. Gibts da alle gängigen Schrauben oder bloß noch so exotisches Zeug?

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• zu der schwinge: kann ja sein, dass das rad/der mitnehmer bei der DT weiter rechts (wenn man draufsitzt) steht
    das währe dienlich
    steht das rad/mitnehmer genauso weit links wie bei simson oder noch mehr, dann heißts nabe/mitnehmer anpassen oder motor versetzten

zu den schrauben: hab den namen extra in anführungszeichen gesetzt und dennoch wars der falsche :whistling:
    sonderpreis heißen dii
    http://www.sonderpreis-baumarkt.de/

von M5-M12 alle möglichen abstufungen
    bei M6 und M6 fangen se leider erst bei 20 an
    10er und/oder 15er wären ganz dienlich aber kann man ja kürzen oder woanders ziehen
    sind alles 8.8er schrauben

nägel, schnellbauschrauben, spanplattenschrauben (bis 200er), sicherungsmuttern, hutmuttern, blechschrauben und so weiter
    sind recht gut bestückt
    leider haben se keene zylinderschlitzschrauben

edelstahl kostet glaube 15€ dat kilo
    da haste aber nur ne recht beschränkte auswahl

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Aber die ist mir sozusagen einfach über den Weg gelaufen.
    Kontakt aufgenommen und gestern gleich noch angeschaut. Steht wirklich super da, ok könnte etwas Wasser und Putzmittel vertragen.
    Ja und ich konnte einfach nicht Nein sagen und daher gekauft und gleich mitgenommen.

Sie soll meine alte S53 wieder entstehen lassen.
    Hatte mal so eine im 1A Zustand.

Und die Verkleidung ist bei meiner Mutter ihrer S53 drauf, die wir demnächst abholen. Nur hat ihre Speichenräder und daher werden diese einfach getauscht.

Grüße

• :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

Ihr habt doch son Knall! Aber einfach Endgeil!

Schick mir mal ne PN was de Abgelatzt hast!

Sie ist ja bei euch gut aufgehoben und in guter Gesellschaft!

Wo bleibt eigentlich die Vögelserie?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Wo bleibt eigentlich die Vögelserie?

wird es nie geben

wir hatten mal 2 Schwalben

die 1. war meine allererste Simson
    Damals hatte wir zwei Auto´s und hatten uns gesagt "so geht´s nicht weiter, es muß eine Simson her" wegen den Unterhaltungskosten und Sprit usw. (mittlerweile könnten wir aber auch anstatt der Zweiräder wieder ein zweites Auto unterhalten :rotwerd: )
    Also rumgefragt wer wo was, Papa sagte her kannst meine SR50 haben, müßt ihn nur herrichten.
    Das hat Erik so viel Spaß gemacht und ich wollte unbedingt auch eine Simson und zwar ein S51 (die wollte ich schon immer als Jugendliche).
    Ne es gab ne 2er Schwalbe von einem Bekannten zum Freundschaftspreis von 50.-. Diese stand über 15Jahre bei ihm in der Garage noch mit dem alten Sprit, aber sie sprang beim 2.Kick an und schnurrte wie ein Kätzchen von diesen Tag an und hat mich immer zuverlässig ins Geschäft gebracht ohne das wir irgendetwas an Ihr gemacht hätten.
    Aber ich wollte ne S51 am besten ne Enduro und die bekam ich dann fast als meine Mutter ihren neuen Mann kennengelernt hat. Er hatte ne originale S50 in Saharabraun, mit Büffeltank und Knieschild (und somit konnte diese Schwalbe weg). Die S50 wurde über die Jahre zu dem umgebaut was sie jetzt ist. Dann kam Erik´s Eltern und meinten ob er nicht die Enduro von seinem Bruder wieder herrichten könnte.
    Und damit hat auch dieser Wahnsinn seinen Lauf genommen.

Ich wollte wieder ne Schwalbe.

Die 2. Schwalbe war in einem Spitzen Zustand rest. und musste damals aus 2 Gründen weichen.
    Zum ersten hatte ich nach einer schrecklichen Fahrt kein Vertrauen mehr zu ihr gefunden (lose Schwingenschraube vorn und gleichzeitig von einem LKW überholt worden, wo ich mich schon drunter sah).
    Zum zweiten war da diese Gelbe RS und kein Geld da. Aber ich wollte sie unbedingt, dafür musste diese weichen.

Und seitdem habe ich keine Ambitionen mehr auf ne Schwalbe. Und die anderen Vögel gefallen uns persönlich nicht so das man solch eins haben muß.

Grüße

• Microsoft Surface, wenn das überhaupt hierher passt :P

• Hi Jungs und Mädels

Hier meine neueste Erungenschaft! Zustand würde ich sagen 2-3 leider nicht mehr mit Ori Lack!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!