Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab letzte woche ne S51 geholt mit Motorradanhänger, der hatte 100km/h zulassung. Zu meinem eigenem erstaunen waren es vielleicht 10 min unterschied, bei 1 1/2 stunden Tour :)
    Aber ich muss sagen ich hab spaß am Hänger fahren, ka warum :thumbup:

• simson s51

front maske wird weggemacht sowie der auspuff kommt ein jamacol drauf und ori scheinwerfer

MZ lenker kommt noch drauf und des wars dann

• endlich mal nen neuen rep/düsensatz für meine schwalbe, damit die dann hoffentlich auch sauber läuft.

und ne motorhälfte linke mit allen anbauteilen, also komplette schaltkulisse, primär und alles.

• Moin,
    Hab heute mit nem Kumpel zusammen ne richtiges Schnäppchen geschossen!
    3 MZ (TS150) Motoren: 1 Neu regeneriert,1 ungeöffnet und ein zerlegter, dazu ne ganze Menge Teile sowie 2 Zylinder mit Kolben.
    Aber das beste: Einen Crossumbau. Der rahmen ist von einer S50/51, der Motor aus einer MZ TS 150, und schwinge,Reifen und Gabel aus einer DT 80 komplett mit lenker und Amaturen. Der Rahmen ist leider hoffnungslos zerstört und verbastelt, also definitiv nicht mehr zu retten.

:D

Ich freu mich immernoch wie ein kleines Kind

:juchuu: :juchuu: :juchuu:

Endlich wieder was zu basteln

:juchuu:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von thiemo197 ()

• 150er tesis will ja och keen schwein haben :lookaround:

nen paar kleene tipps zu dem feldmopped:
    fährt sich an sich ganz spaßig aber der tesimotor macht dat mopped doch recht schwer und unhandlicht
    die rahmengeometrie zwecks ZFB sieht mir nicht so ganz gar as - das federbein sieht auch ganz schön groß aus. aus welchem spendermopped kommts?
    steht die hintere felge genauso in der schwinge wie bei simson?
    wenn ja dann habt ihr hoffentlich daran gedacht den motor seitlich versetzt anzubauen um die kette ordentlich fluchten zu lassen
    die originalen simsonmotorhalter sind bei so nem projekt so ziemlich unbrauchbar - selber welche bauen is da angebrachter
    rahmen verstärken hätte noch was, wenn er eh schon hin is

nun auch was zum thema: hab mir gestern mal wieder "nen paar" schrauben gegönnt
    wir haben in brandenburg so nen "sonderposten"baumarkt
    kilo nen 5er egal welche größe

unterm strich sinds gute 13kg und noch n bisschen kleinkram geworden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke für die tollen Tips :)
    Das ist auch noch nicht fertig, für das Federbein ist auch noch garkeine aufnahme am Rahmen dran, muss ich noch bauen. Die Teile kommen wohl alle aus einer DT80.
    Wie meinst du das mit "genauso in der Schwinge wie bei simson"? Also Mitnehmer hinten und Ritzel sind genau in einer Linie, wenn du das meinst

:thumbup:

Naja, werd gleich nach´m essen mal wieder anne arbeit gehen, muss aber nachher noch zu meine Freundin

:wacko:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!