Misst.
Gewindeschneider natürlich.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Misst.
Gewindeschneider natürlich.
relativ Wurscht wie man dazu sagt,
Zum Gewindeschneiden taugts jedenfalls nich.
Woher diese gesicherte Erkenntniss?
könnt ich erläutern, sprengt aber hier den Rahmen
Da es dafür gedacht ist Gewinde zu schneiden kann man, wer hätte es gedacht, auch damit Gewinde schneiden.
Aber der allwissende Lehmann hat gesprochen das es nicht geht also gehts nicht. ![]()
Vlt solltest du einfach mal die Gusche halten. Oder glänzt du im Forum gerne mit Ahnungslosigkeit?
Da es dafür gedacht ist Gewinde zu schneiden kann man, wer hätte es gedacht, auch damit Gewinde schneiden.
Aber der allwissende Lehmann hat gesprochen das es nicht geht also gehts nicht.
Vlt solltest du einfach mal die Gusche halten. Oder glänzt du im Forum gerne mit Ahnungslosigkeit?
Nu werd ma nich pampig und schäm dich, daß du aus dem Osten kommst.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-antik/1578113100-240-788
noch Beispiele gefällig? Natürlich wird kaum einer solche obsoleten Werkzeuge kennen, heute selten und ungebräuchlich. Derwegen aber zu behaupten, es wären Gewindeschneider ist ganz schön mutig.
Oh, Kleinanzeigen als Quelle ins Feld zu führen ist echt...
ähm...
egal, den Rest denken wa uns.
Ein Glück hats niemand als "Bedienpanel für Mondlandefähre" inseriert - der Preis wäre durch die Decke gegangen.
Das eine hat mit dem anderen mal so überhaupt nichts zutun. Schau dir die Teile von Sterni nochmal genauer an. Warum sollte eine Lehre Freischnitte haben ? Warum sollte die Lehre aus HSS sein ? Warum sollte der Rand der Bohrung gestanzt bzw Hinterschnitten sein ?
Ich habe in der Industrie gelernt und arbeite hauptsächlich mit solchem Werkzeug was meist doppelt so alt ist wie ich. Und du willst mir hier was erzählen.
Aber wer EBay-Kleinanzeigen als Quelle für sein Wissen angibt dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Ich würd mich ja für den Misst schämen den du hier schreibst aber das dann noch aufs Messer verteidigen wollen...
Was verteidigen? Hab ich gar nich nötig. Du bist doch der, der das Messer zieht. Und wahrscheinlich aus HSS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!