Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Meine Frau taufte sie schlicht als stabile Tortenheber.

    Dann könnt ihr endlich mal zum FFT kommen. Kuchen backen und die Dinger als Tortenheber. Ronny bringt dann Chromradkappen als Teller mit. Hey sind wir nachhaltig. Keine Pappteller nötig. :D

  • Dann könnt ihr endlich mal zum FFT kommen. Kuchen backen und die Dinger als Tortenheber. Ronny bringt dann Chromradkappen als Teller mit. Hey sind wir nachhaltig. Keine Pappteller nötig. :D

    Den geforderten Bewegungsradius gibt die Küchenkette leider nicht her :rolleyes:

    Die Tortenheber sind Gewindelehren, wenn mich das nich falsch deucht.

    Deucht es aber.
    Als reine Lehre wäre keine Spanabführung nötig - haben die Teile aber.
    Darüber hinaus sind sie aus HSS oder ähnlich höherwertigem Stahl.


    Darüber hinaus sind sie nach Durchmesser und nicht nach Steigung aufgeteilt.


    Die 4kantaufnahmen deuten auch eher auf ein werkzeug, als auf eine Lehre hin.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wieso sollte man son seltsames Teil kreieren wenn es Schneideisen gibt?

  • Gegenfrage: Warum sollte man ein solch seltsames Teil als Lehre kreieren wenn es diese doch auch einzeln gibt?
    Dazu üblicherweise noch mit unterschiedlichen Maßtoleranzen.


    Katze
    Schwanz
    Aua
    :rolleyes:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das sind Gewindeschneider für Außengewinde. Wenn diese noch nicht verschlissen sind kannst das gerne mal ausprobieren. Die zwei Teile der Bögen müssten von unterschiedlicher Höhe sein das ergibt die Steigung. Die kleinen Bohrungen dienen als Spanbrecher. Können natürlich nur für eine Gewindegröße verwendet werden. Gibt es dann auch für Feingewinde, Zoll usw.


    Der Vierkant dient dann als Aufnahme für Innengewindebohrer.


    Wird nicht mehr verwendet da zu Verschleißanfällig und zu kostenintensiv (wenn mal eine Größe verschlissen ist braucht man zwangsläufig ein komplett neues). Ich hab so ein Schneider immer dabei wenn es auf längere Touren geht.


    Wie von Sterni richtig bemerkt ist das HSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!