scheint zwar ne bastelbude zu sein, aber wenn die Technik wie die Optik ist, denke ich nen guter kauf. Nicht perfekt, aber trotzdem schön.
Glückwunsch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
scheint zwar ne bastelbude zu sein, aber wenn die Technik wie die Optik ist, denke ich nen guter kauf. Nicht perfekt, aber trotzdem schön.
Glückwunsch
Die Nummer in der Art gibts nich. Da war einer kreativ wohl.
Widerspruch, die gab es so offiziell.
Das ist eine Nummer wie sie zu DDR Zeiten durch die Zulassungsstelle (VP) vergeben wurde.
Erkennbar am den Zahnrad mit Buchstaben drin, das ist ein Siegel.
Der Buchstabe steht für die damalige Bezirk der die Zuteilung gemacht hat
Das ist ein Austauschmotor oder der Motor hat mal neues Gehäuse bekommen.
Bei FINs an Eigenbau DDR Anhänger ist auch so Siegel zu finden.
Zu DDR Zeiten sind keine Motornummer oder FINs übertragen worden sondern immer neu zugeteilt wurden
Hat da jemand irgendwelche Belege für?
war schon ab und an mal thema mit dieser art stern. ich weiß zwar nicht, nach was man speziell suchen müßte hier im forum (mal abgesehen von der bescheidenen suchfunktion) aber dazu gibts einige beiträge. (viell von steege?)
hab ich so aber auch schonmal irgendwo gesehen, gab es dazu nich sogar schonmal nen Thema hier?
oder Tacharo, der hat doch schon 100e Motoren in der Hand gahabt
Ckich hat recht so ist mir das auch bekannt. An meinem HP500 Umau ist auch so eine Nummer zu finden.
Ckich hat recht so ist mir das auch bekannt. An meinem HP500 Umau ist auch so eine Nummer zu finden.
Ich frag mich gerade, warum sollte ich das auch erfinden ![]()
Der Buchstabe N im Zahnrad steht für Bezirk Gera, das weiß ich 100%.
K müsste für Bezirk Halle stehen.
ist die Motornummer nicht in diesen Fall egal? Die ist doch nur auf den orginal Papieren eingetragen und bei den KBA-Wisch net vorhanden, wobei ist schon interessant sowas zu sehen.
naja, war mir völlig unbekannt
aber wie trägt man die komische Nummer in den Papieren ein, vor allem den Stern?
Warum willst du die in die Papiere eintragen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!