Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht schlecht, überlege mir auch wieder ne strahlkabine zuzulegen, jetzt reicht ja dir förderleistung von der Luftpumpe aus für so normale Sachen.

wie ist die Verarbeitung? Taugen die Handschuhe?

Sommer, Sonne, Heizung

• Einen Doppelzylinder mit 100L Kessel und 412l/min - reicht vollkommen aus. Ich habe die Tage einen kompletten S51 Rahmen inkl. Anbauteile problemlos gestrahlt. Felgen gehen auch wunderbar. Als Strahlmittel nutze ich Glasgranulat

• Nicht schlecht, überlege mir auch wieder ne strahlkabine zuzulegen, jetzt reicht ja dir förderleistung von der Luftpumpe aus für so normale Sachen.

wie ist die Verarbeitung? Taugen die Handschuhe?

Also ich hab die Kabine jetzt einige Wochen im fast täglichen Einsatz, läuft wunderbar.
    Beim Zusammenbau hatte ich mich gleich entschlossen alles gründlich mit Silikon abzudichten (das war auch gut so).
    Die Handschuhe haben anfangs etwas streng gerochen, ist mittlerweile verflogen.

• Heute mal wieder feinen Goldstaub bekommen.

Nach einer leichten Behandlung mit Elsterglanz.

Einen originalen Krümmer für die Einser Schwalbe.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Soeben ~470l Falschtankersprit geholt.
    Erster Schnelltest ergab im Durchschnitt <15% Dieselanteil.

2 Taktersaison 2019 damit größtenteils abgedeckt :D

Haben uns gegenseitig bedankt und jeder für sich hat sich nen Loch in den Bauch gefreut.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :D

Geld zahlt man für sowas nicht. Der Filialleiter war froh, dass er es nicht entsorgen lassen musste. Da kost der Liter bei unserem Entsorger 1,05 netto
    Geld nehme ich dafür nicht - erhöht den ''Einkratzfaktor'' beim Alten :]

Den Dieselgehalt kann man mit n bisschen Erfahrung recht gut schätzen. Nachkontrollieren kann mans recht gut per Verdunstungstest.

Zum testen per Geschmack müssen die Genclone noch n bisschen Erfahrung sammeln. Noch ist mir das Gewürge zu uneindeutig.

Was kann man mit Falschtankersprit anfangen?

Kann man, sofern man ihn eh nicht leiden kann, super in nachbars Garten kippen.

Manche Fragen...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!