Ich würde dir noch ein Multifix System empfehlen, es macht einfach wesentlich mehr Spaß, wenn der Meißelwechsel schnell und reibungslos funktioniert.
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du fragen zu Werkzeugen (für die Drehbank) oder zur Bearbeitung allgemein hast, kannst mich gern fragen.
Da komme ich gerne drauf zurück. Danke schonmal!
Ich würde dir noch ein Multifix System empfehlen, es macht einfach wesentlich mehr Spaß, wenn der Meißelwechsel schnell und reibungslos funktioniert.
Ja Multifix ist schon in Planung, nur muss erstmal der Geldbestand Nachwachsen. Da Maschine war neu und mit 2.500€ + 100€ Unterbau doch schon eine größere Investition für eine kleine Firma wie ich es bin

-
Hätte nicht gedacht das ich nochmals nen Satz Ungarn Felgen in die Finger bekomme.

Moinsen, warum Ungarn-Felgen? Sind die Dinger für SIMSON gemacht oder w
-
Moinsen, warum Ungarn-Felgen? Sind die Dinger für SIMSON gemacht oder w
Laut Namen an der Speiche müsste es ein Hersteller aus Ungarn gewesen sein. Man findet nicht viel drüber, wahrscheinlich eine kleine Serie Anfang bis Mitte der 90er. Kurz danach gab es den Betrieb scheinbar nicht mehr.
-
Die konnte man vor 2 Jahren noch bei RZT's Zweitshop neu kaufen.
Die passen wohl ohne Anpassungen an alle Simsons.
-
Die konnte man vor 2 Jahren noch bei RZT's Zweitshop neu kaufen.
Die passen wohl ohne Anpassungen an alle Simsons.
Meinst du mich? Falls ja, dann waren das damals andere.
-
Für 60€ vorhin geholt über Kleinanzeigen...Der S50 ist in Einzelteile fast komplett...
-
Meinst du mich? Falls ja, dann waren das damals andere.
Achso hab gedacht, dass wären die selben.
-
Hat ja doch "etwas" (suche seit September etwa) gedauert, aber die Geduld hat sich gelohnt, finde ich.
Da muss noch ein Bischen was dran gemacht werden, Blinker, Räder, Schutzbleche. Es ist aber alles im rettbaren Zustand. Der Kasten hat nicht eine Delle, nix geschweißt.
Interessant war auch der Weg hierher. Arbeitskollege kommt aus Mecklenburg und hat noch eine Datscha dort. Den hab ich gefragt ob er jemanden kennt, der noch einen solchen Anhänger hat und verkaufen würde. 4 Wochen später kamen die ersten Fotos. Ein Bekannter von einem Bekannten, der Schwager usw.
Dann über 2 Ecken immer wenn jemand sowieso die Tour gefahren ist, den Hänger zu ihm geholt und dann letztlich von der Datscha nach Hamburg. Hat dann eine Kiste Bier und 100.- gekostet. Und ich schulde einen Gefallen...
Papiere sind beantragt, jetzt habe ich Zeit zum umbauen und aufarbeiten. Und die Kupplung an der S51 kann auch noch eingetragen werden. -
Feines Gerät, so nen ähnlichen hab ich auch
Dumme Frage: Hat ernstlich schon mal einer von den Grünen (mittlerweile blauen) die Papiere für den Hänger sehen wollen? -
Feines Gerät, so nen ähnlichen hab ich auch
Dumme Frage: Hat ernstlich schon mal einer von den Grünen (mittlerweile blauen) die Papiere für den Hänger sehen wollen?ja
-
In all den Jahren nicht ein mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!