Hallo
Ich möchte die Tellerfeder vom Kupplungpaket wechseln,aber wie bekomme ich die alte Tellerfeder runter und die neue wieder drauf?
Gruß
Klaus ![]()
Tellerfeder wechseln?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alsoo..............Öl raus, Deckel ab, alte Feder raus, neue Feder rein, Deckel wieder drauf, Öl wieder rein, Probefahrt.
-
Sooooo einfach ist das auch wieder nicht! Die Feder ist nämlich eingepresst.
Zieh dir bei mutschy.de mal die Reparaturanleitung für die S51, da müsste drinstehen, wie man die wechselt. -
Danke!
Die Vorarbeiten sind mir klar,ich meine speziell die Tellerfeder,die nicht runter geht! Gibt es da eine gewisse Handhabung oder ein Gerät,womit man die Tellerfeder
wechseln kann?Bei meinem Kupplungspaket geht die nicht so einfach runter wie oben schon sehr schön beschrieben ist
-
-
Das ist mal eine gute und hilfreiche Auskunft! Danke!

-
muss das thema leider mal hochholen ...
Stehe auch vor dem problem die Tellerfeder vom Mitnehmer runter zu bekommen - allerdings ist der link scheinbar weg.
Könnte mir einer von euch auskunft geben?

-
Zerstören, z.B. mit einem Winkelschleifer.
-
zwei kleine gegenüberliegende seitliche Schnitte mit der Flex und das wars
-
ja oke die alte runter hätt ich schon iwie hin bekommen - hab grad nochmal nach ner methode mit nem polrad gegoogelt ...
Ging eher drum die neue unbeschadet drauf zu bekommen. Ist die "Polrad - Schraubstock - Methode" dabei zu empfehlen ?
-
ja,funzt super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!