Von 70ccm auf 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So würde ich das nicht sagen - das Einzige, was dir Gewissheit verschafft, ist Hinfahren und das Ding ansehen und mit der Besitzerin reden.

Dann guckst du dir den generellen Zustand von dem Ding an und denkst drüber nach.
    ;)

Das wird ihm nicht viel mehr Gewissheit bringen, wenn er keine Ahnung von der Materie hat.

Es kommt einfach darauf an, was Du haben willst: Soll es was individuelles und aufgemotztes sein, soll es original sein, soll alles legal sein?

Aber da Du sowieso gesagt hast, daß Du 50ccm haben willst, solltest Du Dir auch direkt ein Moped mit 50ccm kaufen. Ist doch doof, 700 Euro auszugeben und dann noch basteln zu müssen. Für 700 Euro steht Dir die Simsonwelt offen. Da bekommst Du was originales im guten Zustand. Kannst hier im Forum ja mal Bilder reinposten, falls Du ein anderes Moped gefunden hast. Evtl. können wir Dir da Hilfe bei der Kaufentscheidung geben.

• Das wird ihm nicht viel mehr Gewissheit bringen, wenn er keine Ahnung von der Materie hat.

Es kommt einfach darauf an, was Du haben willst: Soll es was individuelles und aufgemotztes sein, soll es original sein, soll alles legal sein?

Aber da Du sowieso gesagt hast, daß Du 50ccm haben willst, solltest Du Dir auch direkt ein Moped mit 50ccm kaufen. Ist doch doof, 700 Euro auszugeben und dann noch basteln zu müssen. Für 700 Euro steht Dir die Simsonwelt offen. Da bekommst Du was originales im guten Zustand. Kannst hier im Forum ja mal Bilder reinposten, falls Du ein anderes Moped gefunden hast. Evtl. können wir Dir da Hilfe bei der Kaufentscheidung geben.

Das werde ich auf jeden Fall machen! Super nette Leute hier ;)

Das Problem: Mit 700€ stünde mir die Welt im Osten offen, hier im Raum NRW/Ruhrgebiet gibt es auf einmal statt 120 Treffer nur noch 3!
    Gibt es eine Kategorie, also ein Unterforum, wo ich 'nen Link zu 'nem Angebot posten kann, um Meinungen einzuholen?

• Wenn du ein anderes Mopped gefunden hast, dann kannst du es am besten im Bereich "diverse Fragen und Probleme" einstellen. Als Überschrift wäre z.b. folgender Satz gut: S51 Kaufberatung
    Von dem oben vorgestellten Mopped solltest du die Finger lassen. Die Warscheinlichkeit dass du damit jede Menge Probleme bekommen würdest ist sehr groß. Such einfach in Ruhe weiter. Irgendwann findest du das richtige Mopped für dich :b_wink:
    Und wenn Fragen sind, einfach fragen. Wenn du etwas Zeit hast kannst du dich ja mal in der FAQ umsehen. Dort steht sehr viel Interessantes drin und es kann viele Fragen beantworten :)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!