Vergaserfeinabstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja das ist schon klar, hier ging es aber um die Grundeinstellung dass der Motor erstmal läuft und dann kannst ja erst einstellen...

der motor läuft doch schon :kopfkratz:

nur hat er kein sauberes standgas, also ist bseq seine beschreibung schon ganz richtig!!

allerdings beachten wenn du das alles so eingestellt hast, ist das standgas wahrscheinlich immer noch nicht richtig sauber, fahre dann mal eine kleine runde, und stelle dann nochmal nach, das problem hatte ich auch letztens...

• Die letzten Beiträge gingen aber um die Grundeinstellung. Dass man die Feineinstellung bei laufendem, heißem Motor binnen der ersten zwei Minuten nach diesem Anhalten macht ist ja klar... Ist ja auch egal Bsqe hat mit der Einstellung am laufendem Motor recht...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• So bin wieder zurück und habe ein ernüchterndes Ergebnis.Es geht immer noch nicht :cursing: ich werde bald wahnsinnig.
    Habe viele Verschiedene Vergasereinstellung vorgenommen von Gemisch/Leerlaufschraube bis zu HD wechsel von 72 bis 75 auch habe ich verschieden 16N1-11 Vergaser ausprobiert.
    Es ist immer noch so ein verwischtes Standgas zu bemerken ohne klaren Takt die SImmerringe können es auch nicht sein das der Motor regeneriert ist kann es Falschluft sein?
    Wie Prüfe ich das nach wegen der Nebenluft?

• Die größte Nebenluftquelle ist in dem Falle der Zylinderflansch. Die Vergaser werden sehr gern recht fest angezogen. Der Zinkdruckguss verbiegt sich allerdings viel zu schnell, sodass hier Luft falsch angesaugt wird. Testen kann man das mit Bremsenreiniger, den du auf diese Stelle bei laufenden Motor sprühst. Ändert sich die Drehzahl, ist dort definitiv Falschluft. Passiert nichts, ist sie dort sehr unwahrscheinlich.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ja Lehmann das ist doch aber bei meinem 50 ccm Motor auch nicht.
    Ich habe noch nie so ein komisches Standgas gehabt was so schlecht einzustellen geht.Wenn sie Warm ist hat sie dann wieder ein anderes Standgas.Und wenn sie Kalt ist wieder ein anderes das kann doch nicht normal sein.

• Ja Lehmann das ist doch aber bei meinem 50 ccm Motor auch nicht.
    Ich habe noch nie so ein komisches Standgas gehabt was so schlecht einzustellen geht.Wenn sie Warm ist hat sie dann wieder ein anderes Standgas.Und wenn sie Kalt ist wieder ein anderes das kann doch nicht normal sein.

Das gleich hab ich an der Schwalbe auch und kannst glauben, ich hab schon Koppstand gemacht und das Ding macht was es will. Geht aber nich aus, hab mich damit abgefunden.

• Mach doch mal ein Video von deinem Standgas.

Konstantes Standgas ist bei den N1-Vergasern eh so ne halbe Glückssache. Bei einigen Motoren gehts wunderbar, andere wollen nicht ruhig laufen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ja ich werde morgen früh mal ein video machen ich weis aber nicht wie man das Hochlädt da ich nicht bei You Tube angemeldet bin gibts da noch andere Plattformen wo man sich nicht anmelden muss wegen einem Video.
    Hier schonmal ein Anhaltspunkt so ähnlich ist das standgas aber mein motor Hämmert nicht so^^.
    http://www.youtube.com/watch?v=e_C0DNKij1w
    Ich mach morgen eins von mir das ist nicht von mir^^.

• Ja den Lanz lasse ich auch immer mal laufen( hab ich auch einen ^^25PS).
    So ein standgas erwarte ich ja nichtmal von der Simson aber sie macht ja nicht mal

Zitat

rengdengdeng

Eben nur so ein komisches LAufen ich malch mal ein Video und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!