Simson Motor - Wo regenerieren lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• warum andere nicht verdienen lassen.

Darum gehts nich. Will niemanden das Brot wegnehmen. Wollt nur animieren sich was zuzutrauen. Wenn wer sagt " Ich hab den Motor selber gemacht" das is doch was ganz anderes als "ich habs machen lassen"!

• naja ich lasses auch machen warum selbst machen dauert bestimmt 2 Wochen weil die Ausgleichscheibe die man braucht nicht da hat und wieder versandkosten :panic:

• naja ich lasses auch machen warum selbst machen dauert bestimmt 2 Wochen

Ansichtssache! Ich machs mir selber und dauert keine 2 Wochen. :biglaugh:

• naja ich lasses auch machen warum selbst machen dauert bestimmt 2 Wochen weil die Ausgleichscheibe die man braucht nicht da hat und wieder versandkosten :panic:

Bei mir dauerts maximal nen Tag. ;)
    Und daran denkt man vorher!^^

• Bei mir dauerts maximal nen Tag. ;)
    Und daran denkt man vorher!^^

wenn mann nur von jedem eine da hat aber 2 braucht? Und für die anderen hat man Geld rausgeworfen :yapyap:

• Hi,
    es sollte doch jedem selbst überlassen werden, was er macht und was er machen lässt. Ich würde immer folgende Dinge mit berücksichtigen. Auch wenn man "geschickt" ist können Malheure passieren und auch Anfängerfehler wären nichts Ungewöhnliches. Zudem hat nicht jeder alles an Werkzeug bzw einfach Lust sich irgendwie zu behelfen und im Zweifel im Internet nach einer Antwort zu suchen. Wenn ich bedenke, dass man beim 1ten Mal sicher nen Arbeitstag für braucht und den Preis dagegen halte, ist das Geld sicher kein Argument.

• Hi,
    es sollte doch jedem selbst überlassen werden, was er macht und was er machen lässt. Ich würde immer folgende Dinge mit berücksichtigen. Auch wenn man "geschickt" ist können Malheure passieren und auch Anfängerfehler wären nichts Ungewöhnliches. Zudem hat nicht jeder alles an Werkzeug bzw einfach Lust sich irgendwie zu behelfen und im Zweifel im Internet nach einer Antwort zu suchen. Wenn ich bedenke, dass man beim 1ten Mal sicher nen Arbeitstag für braucht und den Preis dagegen halte, ist das Geld sicher kein Argument.

Wer sich vorm 1ten Mal scheut wird nie ein 2tes haben.

• Mit den Ausgleichsscheiben ist doch gar nicht so schlimm meist passen die doch die schon drin waren.Als ich meinen 1.Motor vor 2 Jahren gemacht habe hatte ich auch vorher Angst das ich ihn nicht wieder richtig hin bekomme es war aber alles echt easy.
    Vor allem die M5X1 und M741 Motore.
    Jetzt wollte ich meinen 1. M53 Motor machen aber an den traue ich mich auch nicht richtig dran da er noch ein wenig schwieriger aufgebaut ist als der M5X1.

MFG

• dann halt hier oder bei den anderen im DL - Bereich

Hallo,

den verlinkten Dienstleister kann ich wärmstens empfehlen.
    Ich habe den von ihm angebotenen Rollermotor vom Anfangsbeitrag gekauft und bin mittlerweile 200km damit gefahren.
    Der Motor läuft absolut super.
    Zieht auch am Berg ordentlich durch. 4 Nahost-PS scheinen doch etwas mehr zu leisten als die 4 Fernost Pferde im Plastikroller eines Kameraden.
    Am Berg hat die Bullet keine Chance, obwohl ich die Simson nicht wirklich drehen muß.
    Und Berge habe ich hier mehr als genug. ;)
    Die Empfehlung Steigungen beim Einfahren zu meiden lässt bei mir leider nicht umsetzen. :lookaround:
    Den ausgebauten Schrottmotor, den ich hier liegen habe werde ich auch bei ihm machen lassen.

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!