SR50 mit 16N1-11 Vergaser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Abgase messen wird wahrscheinlich für ein Großteil hier schwer und vor allem uninteressant. Beim Verbrauch ist es wahrscheinlich ähnlich.
    Es geht ja immer auch darum ob es einfach Sinn macht. Die meisten Leute wollen halt einen Vergaser, der einfach und problemlos ist und das ist nunmal der N1.

Peter

Das die meisten einen einfachen und problemlosen Vergaser haben wollen stimmt schon.
    Bei diesem Moped für meine Frau ist mir aber Verbrauch auch sehr wichtig.
    Es soll über den Sommer ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug werden um bissl Sprit zu sparen.
    Meine Frau hat ca 16 km Fahrtweg und findet am Arbeitsplatz in Dresden keinen Parkplatz mehr.
    Tiefgarage kostet 70 € - Alternative ist z.Z ein Fahrrad das am Stadtrad steht. Jetzt will sie eben mal Moped probieren.

:pilot:

2 Mal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Hi,

der Sparvergaser ist am Freitag angekommen und ich habe ihn auch schon eingebaut.

Moped sprang sofort an und das Moped ging auch beim anhalten nicht mehr aus .... das Standgas habe ich nach einer Probefahrt im warmen Zustand eingestellt.

So Moped läuft ...einen richtigen Vergleich zum 16N1-11 kann ich nicht ziehen weil der Tacho spinnt.

Bin mir nicht sicher ob ich mit dem 16N1-11 evtl schneller gefahren bin ? Jetzt fährt das Moped erstmal zuverlässig und auch noch spritsparender.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• ich misch mich auch mal kurz ein:
    ich hab gerade am wochenende einen sr50 mit 16n-11 zum laufen gebracht, und der läuft sahne damit, sauberes standgas, sehr guter anzug, und keinerlei probleme beim fahren, von daher weiß ich genau das auch der sr mit nem n1-11 fährt :thumbup:

ob es nun der BE entsprechend ist oder nicht, sei erstmal dahingestellt, aber laufen tut auch der sauber damit!!!

• Die Leistung und Höchstgeschwindigkeit ist gleich, wenn man einen einwandfreien N1 und einen einwandfreien N3 gegenüberstellt. Ein Trugschluss ist, dass die etwas kleinere Hauptdüse im N3 einen Leistungsverlust verursacht. Die kleine Düse im Zusammenspiel mit der verbesserten Luftführung und dem Leerlaufsystem des N3 ist wesentlich besser abgestimmt als der immer zu fett laufende N1 (der im übrigen bis 70ccm bei gleicher HD verwendet wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!