das is ein [f3]waaaaaahres[/f3]Wort, gelassen ausgesprochem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo.
Eigentlich sollten sich die Ossis überhaupt nicht aufregen. Nach der Wende wurden die schönen Simmen entweder verkauft, verschrottet, etc. und es wurden sich West-Müll rüber geholt da dies ja besser sein sollte.
Es gibt überall Leute die keine Ahnung haben. Am traurigsten finde ich aber folgendes. Ich fahre jeden Tag nach Suhl zur Berufsschule und wenn mich Leute aus meiner Klasse fragen was ich denn da fahre (S51) und ich sage ja eine Simson produziert in Suhl dann schauen Sie mich nur komisch an und sagen was ?? Und diese wohnen schon seit 19 Jahren und länger in Suhl und sind sogar dort geboren und haben noch nie was von gehört.
MfG Green
-
Um was wollen wir wetten das es hier im streit endet?!
@ shorty1981
Kannst du mir den grund nennen, warum den Thread hier rausgeholt hast?
Hier wurde über 3 Jahre nichts geschrieben!Aber jetzt haste einen Post mehr, wa?!
-
hab nich aufs Datum geschaut
und wollte halt auch ma nen Kommentar zu dem Thema machen
-
Ich verstehs mal wieder nich...
Erstmal warum gräbt wer nen ollen Thread aus? Ist doch nen Zeichen dafür, das er die SuFu nutz - doch eher lobenswert oder nich? Aber wie mans macht - hätt er nen neuen Thread zum gleichen Thema aufgemacht wärs auch falsch gewesen...
Dann wollen alle Wessis nur Plasteroller. Ja ne, is klar...
Ihr müsst doch mal bedenken das die jungsten DDR-Mopeds Bj. 1990 sind. Danach war D wiedervereinigt und selbst neuere Simmen sind dann gesamtdeutsche Mopeds.
Also versetzen wir uns gedanklich mal einige Zeit zurück, sagen wir in die 70er-90er Jahre. Hier im Westen gabs haupsächlich Mopeds mit \"rausschauendem\" Motor wie Hercules, Kreidler, Zündapp, Puch und Co. Von einigen Ausnamen die nicht weit verbreitet waren abgesehen gabs als Roller nur die Vespas - und die sind aus Italien. Die Zeit der Roller im Westen war früher, so in den 50er und 60er Jahren.Anders im Osten, dagegen ne wahre Rollerhochburg. Ich sag nur Schwalbe und SR50.
Die Zeit der Scooter hingegen war wieder später - und da war wie gesagt Deutschland schon vereinigt.
Zugegeben, wenn man heute als 16jähriger mit ner ollen Simme irgendwo aufschlägt, gibts dumme Komentare, aber auch Interesse und anerkennung -. je nach dem wen man fragt, hüben wie drüben.
Das gleiche passiert aber auch wenn man anstatt ner Simme nen olles Westmoped fährt. Ist also garkerin Ost-West Problem...
Chrom
-
Hehe, genial!
So, ich wohne (gezwungenermaßen) auch schon seit fast 19 Jahren im Westen. Bzw. im tiefsten Westen, im Schwabenland. Und ich kann getrost sagen das ich froh bin wenn ich endlich wieder in meiner Heimat bin. Ich hab selten so dämliche, verklemmte, kontaktscheue, geizige, intrigante Menschen kennengelernt wie hier!!
Beispiel: Sogar in der jetzigen Kfz-Meisterschule muss ich mir dumme Sprüche anhören von wegen meine Schwalbe wär der größte Ostmüll der je produziert worden ist. Und an stelle der Schwalbe würde man lieber mein Fahrrad nehmen....
Besipiel2: Hatte ein DDR T-Shirt in der Schule an, sagt einer wie ich das denn tragen könnte, das DDR Wappen stände doch für Unterdrückung und Menschenrechtsverletzung, ob ich noch ganz dicht wär...
Ich könnte aus 19jahren noch ca. 2 Stunden schreiben, ist mir aber zu blöd. Denn ich kann ja wegziehen, was ich auch machen werde sobald ich einen Arbeitsplatz da oben finde!!!!
-
Zitat
Original von Chrom:
Ich verstehs mal wieder nich...Macht nichts!
Ich erkläre es dir!ZitatIst doch nen Zeichen dafür, das er die SuFu nutz - doch eher lobenswert oder nich?
Wenn der Thread nen Sinn hätte, ja!
ZitatHey
na was geht.Gestern war ich beim Freund. Den ich noch nicht all zu lange kenne.
Ich war natürlich mitm Moped da. S53.
Der schaut sich das ding so an. Naja hat sich aba gut gehalten. Sagte mein Freund.
Dann sagte er noch.\"Das sieht aba ein bisschen komisch aus. Wenn auf einmal der Motor so ausm Rahmen schaut?
Später dann wo ich sie angemacht habe, um nach hause zu fahren. Sagte er noch.
Die hört sich an wie ein RASENMÄHER!!!..
TOLL ODER???
Das haben mittlerweil schon 2 Typen gesagt.
Aba das waren halt Wessis.
Ne denn
MFG
Oder willst du mir jetzt sagen das das hier sinnvoll ist?!
Denn DAS ist das eigentlich Thema! -
Oh, gibts hier auch ne Zensur was lesenswerte Beiträge oder eben nicht angeht? Sorry, wusste ich nicht...
Chrom
-
Zitat
Ich verstehs mal wieder nich...
Erstmal warum gräbt wer nen ollen Thread aus? Ist doch nen Zeichen dafür, das er die SuFu nutz - doch eher lobenswert oder nich? Aber wie mans macht - hätt er nen neuen Thread zum gleichen Thema aufgemacht wärs auch falsch gewesen...
Aber ich kanns Dir erklären
Da hat jemand mal in die Anwesenheitsliste geschaut.
Dann hat er gesehen,daß irgendein User in diesem Thema liest.
Das Thema fand er interessant und hat es darauf hin angeklickt.
Nicht aufs datum geschaut und geantwortet.das kommt öfters mal vor.
Also nichts mit SuFu und nichts mit alten Thread rauskramen.Ist einfach so passiert
Aber ich habe auch meine Meinung.
ICH FINDE ALLE OSSIS DOOFgenau,wie alle Wessis.
Ausgenommen die,die in Ordnung sind
-
Moin Moin aus dem hohen Norden.Nicht alle Wessis fahren nen Plasteroller :boese: Ich fahre ne 67er Schwalbe und bin sehr zufrieden mit dem Vogel.Mich haben se auch schon ausgelacht,aber wenn ich dann an den Japanbombern mit 70 vorbeirausche,lacht keiner mehr.
Also,es gibt auch Wessis die auf die Sachen aus dem Osten stehen.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!