Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich habe mir einen SR 2 BJ 1957 zugelegt und möchte jetzt mal die SR-Spezis bitten,
    die Details der frühen SR 2 "aufzudröseln". :search:
    Bei dem Moped gibt es viel zu tun ! :pilot:
    Fehlteile wie Gepäckträger, Klingel, Benzinhahn, Sattel müssen noch aufgetrieben werden.

MfG Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_B ()

• ich hab mir sagen lassen das man damit nicht auf der Straße fahren darf (aber beim Treffen geht das schonmal)
    Meine Kappe hab ich geschenkt bekommen und das leder ist noch richtig gut.
    Die Kappen bekommt man doch überall oder?
    (Flohmarkt, Ebay,...

• @ Simson Joe
    Moin,
    mir geht es um die Details der frühen SR 2. Was war noch SR 1, was war schon SR 2 ?
    Was wurde im "Übergang" vom 1er zum 2er vermischt ?
    Worauf muss ich achten ? :kopfkratz:
    (Luftfilter, Sattelfederung, ... ?)
    Mfg
    Thomas

• hallo die frage zu der kappe ob man sie im strassenverkehr nutzen darf.

ja man darf sie nutzen. alle arten von helme und kappen die früher als helm dienten sind der stvo zugelassen
    beispiel ss krad wehrmachtshelm, lederhaube usw, sind auch zugelassen

ja man darf sie nutzen. alle arten von helme und kappen die früher als helm dienten sind der stvo zugelassen

dann aber am besten mit paragraphen. was in den raum stellen kann im prinzip jeder, nun wären die beweise gut. würde mich auch interessieren

hast du dazu fundierte Quellen?

• ja geh einfach mal in einer fahrschule die auch biker ausbildung machen und frage nach. ich mache gerade mein A und mein fahrlehrer meinte es zu mir das alle arten von helme die der stvo zugelassen sind und die von früher auch immer noch im strassenverkehr nutzen darf.

schau einfach dich mal im strassenverkehr um wenn du clubs fahren siehst was die für helme tragen unter anderem auch ss wehrmachtshelme. wenn es nicht erlaubt wäre würden die grünen was sagen

• sorry aber darauf kann man sich nicht verlassen ohne was schriftliches ist das was du da erzählst totaler nonsens :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!