Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt geht wieder dieser Helm Kram los ... ächz. Das hatten wir doch letzten bis zum Erbrechen durch.

Sinngemäß hieß es: Das nehmen, das zum Alter des Moppeds passt. Aber bei nem Unfall, naja da wird die Versicherung mal sehen ob die Kappe auch als Helm zu gebrauchen ist. Wenn nicht zahlt sie nicht.

Die Rennleitung muss alles akzeptieren, was als Mopped/Motorradhelm verkauft wurde. Also zb Bauarbeiterhelm oder Feuerwehr zb NICHT, aber da Lederkappen ja benutzen wurde, sind die auch ok.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• achso wie das fahren mit einen b führeschein und simson
    b schein besagt 50ccm und 45 km/h
    simson 50 ccm 65 km/h
    auch nonsens
    da gibt es auch die regelung

aber egal

• @ oteka das meine ich auch man darf ihn nutzen es sagt keiner was weil man sie auch frühren nehmen durfte
    was die versicherung macht naja das wird man erstz sehen bei einem unfall was man keinen wünscht

• achso wie das fahren mit einen b führeschein und simson
    b schein besagt 50ccm und 45 km/h
    simson 50 ccm 65 km/h
    auch nonsens
    da gibt es auch die regelung

aber egal

ja nu krieg dich wieder ein. du wirfst was in den raum und versuchst uns das zu verkaufen ohne irgendwelche quellen. aber ich hab da mal was für dich raus gesucht. http://www.ddrmoped.de/forum/i…wtopic=964&hl=helmpflicht

und nu wieder locker durch die hose atmen, mich hat es lediglich interessiert wo das festgeschrieben ist. und zu deinem ddr-moped bis 65 60 kmh gibt es eben einen paragraphen der das festschreibt ;)

• Hallo Leute,
    kriegt euch jetzt hier nicht in die Haare :i_troest: !
    Mir geht es hier um die feinen Unterschiede zwischen SR 1 und den ersten / frühen SR 2.
    :panic:
    Mfg
    Thomas

• ja ja

einer aus meiner fam arbeitet bei den grünen. er hat mir das bestätigt das es erlaubt ist diese helme zu nutzen aber ob die versicherung in einen schadensfall zahlt sieht man erst dann.
    aber wenn es verboten ist diese in der stvo zu nutzen warum nutzen viele diese.
    und p.s durch de hosen atmen locker bleiben. :yapyap:

• geeigneter Schutzhelm ist diese Kappe nicht schon weil es kein Helm ist

Pudelmütze auch nicht, geht aber andererseits nich so schnll kaputt.

• Hallo Leute,
    kriegt euch jetzt hier nicht in die Haare :i_troest: !
    Mir geht es hier um die feinen Unterschiede zwischen SR 1 und den ersten / frühen SR 2.
    :panic:
    Mfg
    Thomas

sorry, dass es so abschweift, aber kommen bestimmt noch welche die was zu den unterschieden sagen können

ja ja

einer aus meiner fam arbeitet bei den grünen. er hat mir das bestätigt das es erlaubt ist diese helme zu nutzen aber ob die versicherung in einen schadensfall zahlt sieht man erst dann.
    aber wenn es verboten ist diese in der stvo zu nutzen warum nutzen viele diese.
    und p.s durch de hosen atmen locker bleiben. :yapyap:

hast du meinen link gelesen? da steht doch das bestätigt, was du sagtest. was willstn noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!