Trabi hat noch gefehlt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er läuft schon recht gut, allerdings bin ich mit dem Verbrauch nicht ganz zufrieden!
    7 Liter nimmt er sich schon! Wenn ich ganz sachte Fahre auch 6.2 aber dann machts keinen Spaß mehr!
    Ich will aber nicht meckern die Duo hat sich auch 5.5 gegönnt und nun bin ich etwas sicherer und doch schneller unterwegs, das passt schon!
    Vor allem bei der Steinzeittechnik ist das schon toll!
    Mal sehn was sich der Framo gönnt wenn der mal fertig ist! Autsch

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Gesehen auf 600 ccm und der Geringen drehzahl + das geringe Gewicht ist der Verbrauch schon eher in die *autsch* gegend anzusiedeln

Edit:
    und das sind Verbrauchswerte AB WERK

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Das Motorenkonzept stammt aber aus den 60er Jahren ;) und vergleich mal mit den Autos von damals wie viel die verbraucht haben. Unter 10 l verbrauch ist für einen Trabant völlig okay. Hast du mal die Kerzen rausgedreht? Dann weißte ob er zuviel oder zu wenig verbraucht, das erkennst du am Kerzenbild. Und bedenke eines....der Sprit dient auch der Schmierung, wenn er sehr wenig verbraucht wird er auch schlechter geschmiert.....besonders bei hohen Drehzahlen kann das einen Konflikt ergeben

• Die Kerze ist zwar noch im braun aber etwas hell, fetter bekomme ich ihn aber nicht eingestellt!
    Muß mal schauen wo er noch falschluft zieht!

• Sowas regelt man über die Größe der Hauptdüse.....schau nach welche du hast und dann besorgst du dir mal zwei etwas größere. Und dann fahren und testen. ;)
    Wie schaut es eigentlich mit "klingeln" im Bereich 80km/h bei dir aus?

• Ich fahre ebenfalls den Sparvergaser und nach meiner Motorregeneration hat er angefangen bei Belastung zu klingeln und ich habe kräftiges Abrissklingeln bei längerer Fahrt im höheren Drehzahlbereich im 4ten Gang. Die 113er HD ist wohl etwas zu mager, ich werde jetzt auf 115er gehen, das sollte die Probleme beheben.

• Ich hab ja das Problem schon mit dem alten Vergaser mit dem Sparvergaser möchte ich fast gar nicht anfangen rumzuexperimentieren dafür ist mir der Motor fast zu schade, wobei ich ja jetzt auch schon dieses Abrissklingeln habe!
    Ich trau mich halt nicht an die Einstellerei des Sparvergasers ran da bin ich zu vorsichtig!

Bei 80 ist nichts zu hören, ab ca 90 fängt er an zu dröhnen und wird laut! bei 95 ist es wieder weg!

• das dröhnen kenn ich, bei mir was es der auspuff, und kam vom hintern teil des bodenbleches.
    ich hab dann alle schrauben vom auspuff gelöst, auch die rohre, und habe dann alles nochmal bewegt, und gesteckt, und alles, und dann war das dröhnen weg.
    das ist meiner meinung nach eine spannung zwischen der vorderen und der hinteren auspuffauhängung.

ich hatte mein mittelrohr weiter zusammen, und dann war es weg.

• Danke für den Tipp! Ich hab das Dröhnen bei etwa 95km/h, wobei es bei etwa 100km/h wieder weg ist... Ich hatte mal den Endschalldämpfer getauscht und dann ist es irgendwann aufgetreten, hätte ja nicht gedacht, dass es daran liegen könnte! Klasse! :thumbup: Hatte schon das Dollste vermutet, da es nach der Motorregeneration immer noch da war.

• So nun hat er die 7000 geknackt! Und es macht immernoch fun!
    Am WE das erste mal auf der Autobahn gewesen! Ist etwas ungewöhnlich aber mal nen Rentner mit seinem Benz zu versägen der auf der rechten spur herschleicht hat auch was für sich!
    Vor allem wenn du in das dumme Gesicht schaust wenn du langsam vorbeiziehst einfach geil!
    Dann nach dem Überholen, du hast wieder eingeschert setzt der Alte zum Überholen an, das kann er sich mit seinem Statussymbol nicht gefallen lassen daß er von nem Trabi in seiner Ehre verletzt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!