18xxx Rostocker Jungs und Mädls (& Umgebung)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute hab 2 große Probleme mit meinem simmi und komme nicht weiter... wollte Sie heute aus dem Winterschlaf erwecken <3 und hab dann ne probefahrt gemacht...
    ums kurz zu sagen... mein Vorderlicht und Blinker gehen nicht mehr, hab die Sicherung gewechselt und hat nix geholfen... Rücklicht und Tachobeleuchtung funktionieren noch... also wenn da jemand nen Rat hat =D und das 2. Problem is auch nich so einfach, hab ich schon seit dem letzten Jahr... Wenn die Maschine einmal warm ist, dann hab ich nach einer Weile Probleme mit dem Gas, es is nach ner Zeit einfach weg, erst fühlt es sich an als ob se sich verschluckt und dann reiß ich voll auf und mehr als 40-50 is nich mehr drin, dann stottert se immer mehr und ich schalte runter um se auf drehzahl zu bekommen das hilft dann solange bis ich iwo halten kann, sie abkühlt (dauert) und dann kann ich wieder n paar kilometer fahren TT letztes Jahr hab ich deswegen ne komplette Motorregeneration in Reddelich machen lassen, hat leider nix geholfen und weiss auch hier nich woran es liegt T.T will endlich wieder Problemfrei mit meiner Simmi fahren T.T heeeeeeelft mir =D
    gruß der Fischkopp

• Hallo leute hab 2 große Probleme mit meinem simmi und komme nicht weiter...

falls du aus der ecke rostock roggentin kommst (also umkreis auch, solange man nich durch ganz rostock muss), dann meld dich mal per PN bei mir, und schreib mir ne nummer von dir dazu, dann meld ich mich bei dir, und wir können uns die beiden sachen mal angucken.

• Hallo an alle Rostocker & Umliegenden :)
    Habe mich und meine S51 (mit S50 3 Gang Motor) schon kurz im Optik-Teil vorgestellt, und wollte das nun auch ganz offiziell hier im Rostocker Fred tun :)
    In 2-3 Wochen habe ich das Gröbste beseitigt bzw. eingestellt und kann dann Kilometer durch HRO schruppen^^
    Vllt trifft man mal den einen oder anderen; bzw. ich hab was von Ausfahrten Richtung Kühlungsborn und Rerik mit Grillerchen gelesen? Wäre da gern mal dabei!

LG
    PKey

8)

• Kennst du die Facebookgruppe schon? :D
    Da hat sich alles hinverlagert, der Thread hier ist kaum noch aktuell :D

Klicke hier

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Jop. Gemeinsame Ausfahrten gibt es eigentlich jedes Wochenende, ich hatte mir auch vorgenommen mal vorbeizuschauen, wobei ich schon einige vom Ostblocktreffen kenne. Jedoch war ich bisher jedes mal verhindert :S

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Hört sich gut an!
    Hab bei Facebook schon mal geschaut. Scheint ja 'ne echt coole Truppe zu sein!
    Werde auf jeden Fall versuchen mal dabei zu sein!!

• Mal kurz OT, weil ich bei "ich suche" noch nichts schreiben darf: Woher bekomm ich ein ORIGINALES Seitendeckelschloss?
    Ist ja anscheinend ein bekanntes Problem. Eins von den Briefkastennachbaudingern hab ich schon. Die sind Mist. Und auch wenns bei Kleinanzeigen 25 € kostet, hab ich die nach dem Kauf der Simson und Zulassung und Helm und Kleinteile usw nicht über.
    Alternative?

:whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!