MotorTauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin jungs

ich hab ne simson s51 und könnte eventuell nen motor von ner sr50 haben.
    meine frage ist, ob ich den einfach tauschen kann. sind ja an sich baugleich hab ich ghört.
    Nur ist die Frage ob die motorHalterung, die schaltung, die grundplatte + schwungscheibe etc. ob ich das alles auch nur "umstecken" brauch oder ob die motoren da doch unterschiedlich sind.
    hoffe einer von euch hat da ne ahung.

Gruß Flo

• moin jungs

ich hab ne simson s51 und könnte eventuell nen motor von ner sr50 haben.
    meine frage ist, ob ich den einfach tauschen kann. sind ja an sich baugleich hab ich ghört.
    Nur ist die Frage ob die motorHalterung, die schaltung, die grundplatte + schwungscheibe etc. ob ich das alles auch nur "umstecken" brauch oder ob die motoren da doch unterschiedlich sind.
    hoffe einer von euch hat da ne ahung.

Gruß Flo

Wozu tauschen ? Ist doch der selbe Motor Unterschied ist nur Leerlauf Kontakt .
    Also kann der drin bleiben tauschen wäre nur Geld aus dem Fenster werfen .

• an sich ja richtig... abe rich bezahl kein geld dafür und mein s51 motor ist halt nicht mehr der beste, als ich sie bekommen hab war schon ein lager im getriebe
    komplett aufgelöst und hat mir das eine seiten teil zeimlich zerfressen, er ist nicht mehr ganz dich der motor undundund.....
    naja und der sr50 motor ist halt noch komplett in ordnung.. und das tauschen nimmt dann ja ca. 5 minuten in anspruch .. also warum nicht ^^

• Motor überholen ist sinnvoller als Motor tauschen.
    Zumal dann der auch länger hält als der gebrauchte sr50 Motor.

• Das ist aber auch alles ne Kostenfrage. Für einen kaputten S51 Motor bekommt man ja auch gutes Geld und kommt später wahrscheinlich billiger weg als mit einer Regeneration.

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• wer weiß wies um den SR50 motor steht
    der wird sicherlich nicht ohne grund zum tausch angeboten...

wäre ja auch blödsinn nen top motor gegen nen schrottigen zu tauschen

ein schelm wer böses dabei denkt...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!