Kompression zu hoch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab heute meinen neuen Zylinderkopf bekommen und musste auch den Zylinder nochmal runter machen.

Allerdings ist jetzt die Kompression zu hoch sodass ich den Kickstarter nicht durchtreten kann, das Polrad kann man mit viel Kraft drehen, man merkt, dass der Kolben nirgends klemmt sondern einfach nur die Luft der Widerstand ist.

Durch das Öl das ich auf den Kolben und die Laufbahn getan habe damit der Kolben besser reingeht ist die Kompression ja auch ein bisschen höher, oder?

Quetschspalt ist nicht kleiner als 1mm.

Was mach ich jetzt am besten?

• also das kann nicht sein.
    es wird sicher i wo klemmen. wenn du das polrad schon mit der hand drehen kannst, dann schaffst du es locker, den kickstarter mit dem bein zu bewegen.

nimm nochmal den zylinder ab und gucke, ob sich beim abnehmen i was verkanntet hat. vllt sind die kanäle nicht entgratet und der kolbenring hängt sich beim bewegen des kolbens dort auf

• Ach ja, wenn die Zündkerze draußen ist, kann ich wunderbar durchdreten. Der Kolben schlägt aber nicht am Kopf an!
    Das Polrad kann ich ja drehen nur richtung OT geht das sehr schwer!

• Mit dem Kopf komm ich angeblich auf ne Verdichtung von 11:1, ist das womöglich zu viel?

Naja ich weis ja nicht ma wie ich die Kiste anschmießn soll, mit dem Kickstarter komm ich nicht weit.

• 8-12 bar ist i.O!

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du den Kicker nicht durchgetreten bekommst.......

• Nicht mal anschieben ging im 2ten Gang... Hast du blos ein blockierendes Hinterad

Hab einfach die Zündkerze nur locker reingeschraubt, damit konnte ich den Motor dann mal testweise starten

• war bei mir auch mal so . tret einfach ein paar mal ohne zündkerze durch. wenn es dann immer noch nicht klappen sollte (wenn die zündkerze wieder drin ist) da schieb das moped halt an (indem man aber auch auf den sitz springt wenn man auskuppelt)

• 11 bar sind doch ok. das müsste sich auch eigtl. gut ankicken lassen.
    ich habe genau 12 bei meinem 85er und das kickt sich auch wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!