Simson SL1 s Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Leider habe ich von dem Motor keine Ahnung, sonst würde ich Dir hier
    selbstverständlich eine detaillierte Anleitung geben, wie Du die
    Steuerzeiten des Zylinders auf mehr Leistung verändern kannst, evtl.
    auch zwei zusätzliche Kanäle oder so, dazu einen fetten Vergaser und
    Luftfilter, dicken und kurzen Krümmer und frisierten Auspuff. Auf 80
    sollte man das Ding so schon bringen können ...

danke erstmal, dass einer mitmacht ;)
    aber 80 auf den ding is selbstmord :DD
    ich glaub ich feil einach ein bisschen in die breite ;)
    (und bevor wieder die netten moralaposteln kommen - zylinder gibt es zum kaufen ;D)

Zitat

Solltest Du zufällig einen zweiten Gasschieber für das Mofa herumliegen haben, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

ich kann mal schauen ob ich etwas für dich hab ;)

Zitat

Versteh ich nicht. Ist doch Latte, wenn du über Drehzahl arbeiten kannst.

ich will ja den motor nicht verschrotten :D
    ich kenns von meiner prima
    bei der wenn man nicht die übersetzung ändert, meint man des ding fliegt einen gleich um die ohren ;)

• Hi,
    man könnte meinen keiner von de n"Moralaposteln" hier hat selber Kinder. Solltet eure Art der "Belehrung" mal überdenken, denn schon 2 jährige machen immer genau das Gegenteil von dem das ma nsagt und ein Verbot sp**nt sie nur noch mehr an, denn erst das macht die Sache interessant.

@TO wen du schnell fahren willst, was spricht denn gegen den Kauf einer z.B S51?

• Zitat

wen du schnell fahren willst, was spricht denn gegen den Kauf einer z.B S51?

ich will ja nicht schnell fahren 35 mit guten anzug reichen mir doch ;)
    in der oberpfalz stehen die ja auch nicht grad an jeder ecke :D

• wen du schnell fahren willst, was spricht denn gegen den Kauf einer z.B S51?

Naja, zum Beispiel die Gaudi.
    Ein dickes Motorrad kann jeder kaufen und bis zu 300 km/Std "sicher" und legal fahren. Das ist keine Herausforderung, und der Spaß dabei ist nur bedingt.
    Ein winziges Fahrzeug, das nur auf eine Minimalgeschwindigkeit ausgelegt ist, richtig böse und "unsicher" schnell zu machen und damit zu fahren, ist hingegegn Abenteuer (weil Risiko) und Freude pur.
    Warum wohl begnügen sich viele nicht mit den für Versicherungsschild ohnehin schon einmalig "hohen" legalen 60, sondern frisieren, was das Zeug hält, um mit der Simson evtl. auch über 100 kommen zu können? Bestimmt nicht deshalb, weil sie nur schnell fahren wollen. Das kann man mit einer Popel-125er ganz "sicher" und legal auch, von größeren Motorrädern gar nicht zu reden.

Wenn er also das Mofa frisieren will, soll er es machen. Er kann es mit dem zweiten Motor ja jederzeit wieder auf original und "Sammler-Kulturgut"-Zustand zurückrüsten, wenn ihm danach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!