Sofern das der gleich ist, wie auf dem ersten Bild auf der ersten Seite, ist es der ganz normale S51 Auspuff.
Gehört zwar eigentlich nicht an die S53 dran, weil er zu viel Leistung bringt.
![]()
Simson s53 B-CX Projekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sofern das der gleich ist, wie auf dem ersten Bild auf der ersten Seite, ist es der ganz normale S51 Auspuff.
Gehört zwar eigentlich nicht an die S53 dran, weil er zu viel Leistung bringt.
Aber an den ersten S53 (d.h. auch noch nach 1992) und den Enduro-Modellen war der lange Auspuff doch auch verbaut. Daher find ichs Quatsch, den kurzen Auspuff dran zu lassen. Ich hatte mir einen schwarzen S51 Emaille-Auspuff verbaut....der Unterschied fällt nicht ins Auge, wenn man nicht wirklich darauf achtet.
MfG
Christian -
Der Auspuff, der z.B. am Beach Racer verbaut wurde, war aber mit dem ewig langen Krümmer verschweißt.

Aber ja, du hast Recht.
Der kurze Auspuff mit dem langen Krümmer schnürt die Simme unglaublich ab... kam damit damals bei mir kaum auf 55 und ne Beschleunigung wie n Fahrrad bergauf. -
Hallo,
Habe ein frag ?
Wie montiert mann aufkleber am tank?
mfg,
Rens -
Aufkleben ?
lg fuenfzigccm
-
Aufkleben ?
lg fuenfzigccm
Ja die aufkleber hast ein Aufkleben, aber die aufkleber ist 'transparant' sage ich das gut
? Ich siehe kein WeiB farbe zwische die aufklebe. 
-

Die Aufkleber hast kein WeiBe grundlagen, und nur sieht mann die aufkleber nicht gut am tank. -
dann muss der Tank weiss lackiert sein
-
Viel Erfolg beim basteln

-

mfg,
Rens
-
Hallo ihr lieben,
ich bin der Christian und habe die Tage in der alten Garage unsere alte Simson S53 CX rausgeholt. Leider habe ich die Papiere nicht mehr und hab schon neue beantragt bei der KBA.
Sorry jetzt wegen den link klau^^ http://ostalgie-tuning-deluxe.…stories/content/S53CX.jpg
Nun ich wollte die wieder entstauben bzw reparieren. Wie ihr seht bei dem Bild oben hat es vorne eine Scheibenbremse. Wo bekomm ich das komplette Teil jetzt her? Es sieht so aus das es kaputt ist da ich es komplett durchdrücken kann und keine Bremswirkung hat.
Ich brauch dann noch die Tachowelle (evtl. das komplette set da es mal beim lenken dazwischen gekommen ist und dann verklemmt ist beim fahren) und Batterie 12V.
LEIDER hab ich absolut keine Idee was für Teilenummer die haben. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Achja ich will das alles in original wieder aufbauen. Die S53 hatte meinen Vater gehört und wollte es als gedenken es wieder in orignal zustand herstellen.Christian
-

Habe das endlich gefunden.
Rens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!